Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
2. Herren gewinnen deutlich mit 36:21 gegen den SC Condor
36 erzielte Tore, das hat’s bei uns lange nicht mehr gegeben. Am gestrigen Sonntag Abend trafen wir zu später Stunde auf die 1. Vertretung vom SC Condor, derzeit Tabellen-Neunter unserer Staffel. Im Hinspiel waren wir auch als Sieger vom Platz gegangen, damals endete das Spiel mit 29:25 für uns. Trotz bester TV-Tatort-Zeit standen die Zeichen für uns recht gut, denn lediglich Norbert fehlte aufgrund einer starken Erkältung sowie Christian aufgrund von beruflichen Verpflichtungen. Somit war unser Spielerbestand mit 2 Auswechselspielern auch erschöpft, denn mehr Spieler haben wir einfach nicht in unseren Reihen.
Die gestrige Partie war eigentlich nur in der 2. Minute beim Stande von 1:1 sowie in der 5. Spielminute, beim Stande von 4:3, so richtig eng. Ansonsten lagen wir stets deutlich in Führung – nach 10 Minuten bereits mit 9:3, nach 20 Minuten mit 13:6 und nach 30 absolvierten Spielminuten und somit dem Pausentee, mit 17:10.
Zu diesem Zeitpunkt hatte Rasmus durch seine unwiderstehliche Art (d.h. als erster und einziger noch vor den Gegnern vorne sein) alleine 6 Tore erzielt und auch Jens und Sören glänzten mit schönen Anspielen sowie sehenswerten Treffern vom Kreis. Es lief eigentlich alles rund, die Abwehr stand sicher und die 2. Welle klappte bestens.
Zu Beginn der 2. Spielhälfte ging es die ersten Minuten hin und her, bis in der 42. Minute zum ersten Mal beim Stande von 24:14 ein 10-Tore-Vorsprung herausgespielt werden konnte. Heiko zeigte nun auch vermehrt, dass er zu den schnelleren unserer Truppe gehört und kam letztendlich auf 5 Treffer. Auch Denys zeigte mit seinen 5 schönen Toren aus dem Rückraum, dass er dort zu Recht hingehört und Basti erzielte noch 3 Treffer von der Linksaußenposition. Einzig Lars mit nur einem Treffer und Brocky, der kein Tor erzielen konnte, blieben unter ihren Möglichkeiten – aber kein Problem, wenn die anderen Jungs umso besser treffen. Volker hielt, selbst nach den zuvor absolvierten, harten 1,5 Stunden Tanzschule, gut und zeigte vor allem bei Würfen aus dem Rückraum seine Stärken. Nur bei Würfen von Aussen sah er ab und zu nicht ganz so gut aus, aber das kennen wir ja eigentlich seit der D-Jugend von ihm und all den anderen Torhütern, die bereits bei uns gespielt haben… 🙂
Am Ende besiegten wir die Gäste vom SC Condor deutlich mit 36:21 und verbesserten uns mit 19:9 Punkten auf den 3. Tabellenrang. Nach „oben hin“ ist aber (zum Glück) wohl nicht mehr viel zu machen, dort steht der SC Poppenbüttel mit 21:3 Punkten deutlich auf dem 1. Tabellenplatz. Die Plätze 2 bis 5 sind sehr eng umkämpft, lediglich 2 Minuspunkte trennen den Zweitplazierten vom Tabellenfünften.
Fazit: Wir zeigten gegen einen eher schwachen Gegner eine sehr ordentliche Leistung, bei der wir endlich auch mal etwas für unser Torverhältnis taten. Herausragend war diesmal Rasmus mit seinen insgesamt 13 Treffern, aber auch der gesamte Rückraum zeigte eine sehr ordentliche Leistung, wie an der Trefferverteilung gut zu erkennen ist. Die Saison läuft generell viel besser als erwartet – hatten wir doch vor Beginn der Hinserie noch so unsere Sorgen und Ängste, was das mit der recht dünnen Personaldecke wohl für eine Saison werden wird.
Nun haben wir am kommenden Wochenende erst einmal Pause, ehe es am Sonntag, den 29.02.04, zum schweren Heimspiel gegen die SG Bergedorf/Kirchwerder 2 (Tabellenfünfter) geht.
Die Tore erzielten wie folgt:
Rasmus Schmid 13, Jens Hauke 6/3, Denys Eckert 5, Heiko Siems 5, Sören Schermer 3, Sebastian Bosse 3, Lars Kiesbye 1
Lars Kiesbye