Skip to content

2. Herren immer noch ohne Niederlage in der 2. Liga

2. Herren immer noch ohne Niederlage in der 2. Liga

21:21 Unentschieden der 2. Herren ohne 6 Stammspieler beim Tabellenführer Wandsbek 72.

Trotz 8:0 Punkte beider Mannschaften vor dem Spiel hätte wohl kein Ahrensburger Spieler daran geglaubt, in Wandsbek auch nur den Hauch einer Chance zu haben. Ausschließlich Trainer Uwe Kreutzberger glaubte an seine Mannschaft. Bereits beim Abschlusstraining am Freitag wies Kreutzberger darauf hin, dass mit einer stabilen Abwehr auch der Tabellenführer zu schlagen sei.

Doch gerade zu Anfang des Spieles wurde die Unsicherheit der Ahrensburger deutlich und so lagen die Gäste schnell mit 0:2 hinten. Doch durch die erhoffte, sichere Abwehr kamen die Schlossstädter zu leichten Kontern und konnten sich immer wieder herankämpfen. Mit dem Halbzeitpfiff konnte die Mannschaft von Uwe Kreutzberger überraschend zum 9:9 ausgleichen.

Zur 2. Halbzeit wurde die Ahrensburger Abwehr vor dem starken Torhüter Christian Nuss noch sicherer und durch gute individuelle Einzelaktionen in Angriff konnten sich die Gäste in der 48. Minute sogar auf 14:18 absetzten. Auf Grund der dünnen Personaldecke und der Tatsa-che, dass die meisten Spieler fast ohne Pause durchspielen mussten, ließ in den letzten 10 Minuten verständlicherweise die Kondition nach, sodass die Gastgeber in der 57. Minute wieder zum 20:20 und mit dem Schlusspfiff zum 21:21 ausgleichen konnten.

Nach dem Spiel waren sich die Gäste jedoch einig, dass trotz der Führung in der 2. Halbzeit dieses überraschende Unentschieden ein großer Erfolg für die Ahrensburger war.

Die Tore verteilten sich wie folgt:

Stefan Anders 6, Jan Witte und Heiko Siems je 4, Heiko Woltmann 3, Rafael Nakashima 2, Frederik Jastrembski und Denys Eckert je 1.

Rafael Nakashima

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen