Skip to content

2. Herren mit erstem Auswärtssieg in Bergedorf!

Da ist er nun, unser erster Auswärtssieg dieser Saison.

Beim Tabellenvorletzten TSG Bergedorf konnten wir mit 35:28 (21:13) am Samstag Nachmittag die beiden Punkte mit nach Ahrensburg nehmen. Wieder einmal gut besetzt, taten wir uns jedoch zu Beginn der Partie etwas schwer, bis zum 7:7 in der 14. Spielminute war es daher eine recht ausgeglichen Partie. Die Abwehr stand bis zu diesem Zeitpunkt etwas wackelig und ließ den Gastgeber zu einfachen Toren aus dem Rückraum kommen.

Nach gespielten 15 Minuten drehten wir jedoch vor allem über die 1. und 2. Welle auf, und schon 5 Minuten später stand es plötzlich 14:8 für uns (20. Spielminute). Wir hielten das Tempo nun hoch und merkten, dass Bergedorf mit diesem hohen Tempo nicht mithalten konnte. Nach 30 gespielten Minuten hatten wir einen verdienten, recht deutlichen 8-Tore-Vorsprung (13:21) herausgespielt und konnten recht zufrieden den Pausentee genießen. Ein prima Spiel in der 1. Halbzeit machte vor allem Sebastian, der ein ums andere Mal über den linken Flügel zu schönen Kontertoren kam.

Von der 35. Spielminute bis zur Mitte der 2. Halbzeit verloren wir leider etwas den Faden, so dass sich die Gastgeber unverständlicher Weise noch einmal auf 23:24 (44.) herankämpfen konnten. 10 Tore in 14 Minuten einzufangen und nur 3 zu werfen, ist schon ziemlich hart. Die einfachen Treffer ließen wir nun aus und aus dem Positionsangriff lief in dieser Zeit bei uns leider auch nicht viel zusammen. Zum Glück dauerte diese Schwächephase jedoch eben „nur“ eine Viertelstunde, so dass wir uns wieder Tor um Tor absetzen konnten.

„Gross“-Heiko machte ein wirklich prima Spiel und war gerade in dieser Phase mit seinen Treffern aus dem Rückraum verdammt wichtig. Wir legten nun erneut eine Schippe drauf – vor allem die schnelle 2. Welle lief nun wieder gut – und kamen von einem 24:26 in der 49. Spielminute zu einem 24:31 in der 54. Spielminute – somit war die Partie entschieden. Die letzten 5 Minuten waren relativ entspannt, jede Mannschaft durfte noch ein paar Tore erzielen und so endete das Spiel mit einem 35:28-Sieg aus unserer Sicht.

Ein verdienter Sieg, der sogar noch etwas deutlicher hätte ausfallen können mit prima Einzelleistungen von vor allem Sebastian, Heiko und Norbert.

Nun ist die Hinrunde für uns auch schon beendet. Da HT 16 gegen Fischbek knapp verloren hat, stehen wir mit 10:6 Punkten momentan sogar auf dem 2. Tabellenplatz.

Nun heißt es „gut durch den Winter zu kommen“ und mit neuen Kräften in die Rückserie zu starten.

Die Tore verteilten sich wie folgt:

Heiko Woltmann 9/1, Jens Carlson 6/3, Sebastian Bosse 5, Denys Eckert und Lars Kiesbye je 4, Norbert Schrader 3, Marc Monich 2 (war aber auch „grippegeschwächt“), Sören Schermer sowie Heiko Siems je 1.

Im Tor spielten Kai Altrichter sowie Jörg Schepers (danke Jörg, für die Kiste!)

Lars Kiesbye

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen