2. Herren mit knappem Heimerfolg
Ahrensburger TSV II. – HSG Red/Blue II. 23:22 (12:12)
Im Spiel gegen den Tabellendrittletzten taten wir uns verdammt schwer. Vielleicht lag es an unserem guten Beginn: Nach 10 Minuten führten wir mit 6:2 – es ging ganz locker von der Hand.
Zehn Minuten später aber hatten die Gäste zum 8:8 ausgeglichen und zur Pause (12:12) war klar, dass es heute kein Spaziergang werden würde.
Denn unsere Abwehr ließ genauso Konsequenz vermissen wie die Chancenverwertung im Angriff.
Beides wurde anfangs des zweiten Durchgangs etwas besser. Berti aus der Ersten, der uns heute verstärkte, arbeite gut im Deckungszentrum und vorne trafen wir ganz gut aus dem Rückraum. Mit dem 21:16 (44.) von Lars schien alles gelaufen, aber Pustekuchen: Danach taten wir uns wieder extrem schwer – aber unsere gut verteilten letzten zwei Treffer von Freddie (50.) und Andi (20 Sekunden vor Schluss) reichten, um gegen einen schwachen Gegner denkbar knapp die Oberhand zu behalten.
Fazit: Nicht schön, aber immerhin mal wieder ein doppelter Punktgewinn in einer fairen Partie (insgesamt 3 Gelbe Karten und nur eine Rote gegen Sönke).
Tore: Heiko (5), Lars und Marc (je 4), Andi und Sönke (je 3), Raffi (2), Berti und Freddie (je 1) Außerdem: Michi, Jan Stefan, Jan und im Tor Nussi und Kai.
Tabelle: 20:12 Punkte, 4. Platz
Marc Monich