Skip to content

2. Herren mit Pflichtsieg gegen Schlusslicht

Ahrensburger TSV II. – Eimsbütteler TV 22:16 (10:11)

Zeitgleich zum Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Spanien mussten wir am Sonntag Nachmittag gegen den Tabellenletzten ETV antreten. Eine undankbare Aufgabe, mit der wir schon im Hinspiel (23:19) so unsere Probleme hatten.

Das Personalkarussell bei uns drehte sich weiter. Heimkehrer Michi Degenhard vertrat den verletzten Kapitän Lars Kiesbye (Bänderdehnung), die Youngster Timo Kleinke und Soenke Lorkowski ersetzten Jens (Archillessehne) und Steffi (Gratulation zum Nachwuchs, er heisst Anton!).

Nach ausgeglichenem Beginn (4:4, 10. Minute) konnten wir uns dank einer Tempoverschärfung auf 9:5 absetzen (19.). Zum Ende der ersten Halbzeit häuften sich allerdings bei uns die Fehler. Diverse Wechsel brachten Unruhe und wenn wir überhaupt noch zum Abschluss kamen, scheiterten wir am ETV-Keeper oder am Pfosten. Folgerichtig ging der Gast mit 10:9 in Führung und brachte diesen Vorsprung auch in die Pause.

Aber wir ließen uns nicht aus dem Konzept bringen, denn prinzipiell stand unsere Abwehr gut und Nussi glänzte mit diversen Paraden. Im zweiten Durchgang fanden wir die Ordnung zurück, während der ETV zahlreiche technische Fehler machte. So entschieden wir das Spiel mit fünf Toren in Serie von 10:12 auf 15:12 (43.). Mit einigen schön heraus gespielten Treffern behielten wir stets die Kontrolle und Flemming konnte sich wieder auf der Bank ausruhen.

Es war eine erfreulich faire Partie unter der guten Leitung der Ellerbeker Schiedsrichter Berg/Lunckshansen. Entäuscht waren wir nur von der Nachricht über die deutliche deutsche Niederlage.

Fazit: Nach diesem Pflichtsieg können wir uns wieder der EM widmen, denn am nächsten Wochenende ist spielfrei.

Tore: Norbert (5), Marc (5/2), Flemming und Heiko (je 4), Denys (2), Michi und Timo (je 1)

***Einzelkritik***

Nussi: Note 2, 16 Gegentreffer sagen alles

Jörg: 4, nur bei einem Sieben-Meter im Kasten

Michi: 4, kann mehr

Raffi: 4, muss mehr machen

Soenke: 3, ohne Schussglück, aber mit zwei schönen Pässen auf Norbert

Timo: 3, mischte gut mit

Marc: 3, musste viel machen

Norbert: 2, mit vielen Ballgewinnen und Toren

Jan: 3, mit wenig Einsatzzeit

Denys: 3, zwei Last-Minute Tore überdeckten die Fehler in Halbzeit eins.

Heiko: 3, diesmal nur Mittelmaß

Tabelle: 22:4 Punkte, Zweiter

Nächstes Spiel: Sonntag, 03.02.2008, 14:15 bei der HSG Red/Blue II., Halle Ladenbeker Furtweg I

Marc Monich

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen