Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
2. Herren schlagen Meiendorf
2. Herren – Meiendorfer SV 26:22 (15:14)
„Große Teams gewinnen auch ihre schlechten Spiele“ – so kann man den dritten Sieg im vierten Saisonspiel der zweiten Mannschaft zusammenfassen.
Personell gab es wie immer Veränderungen: Neben Coach Uwe und Kapitän Kiesbye fehlte vor allem HeWo, der in den letzten beiden Partien sehr zur hohen Spielkultur beigetragen hatte.
Gegen die großgewachsenen und kräftigen Nachbarn aus Hamburg taten sich die Second Allstars lange schwer. Vor allem in der Abwehr stimmte die Agressivität und die Absprache nicht.
Somit hatten auch Kai und ab der 15. Minute Nussi im Kasten ihre Schwierigkeiten.
Zur Pause stand es gerade mal 15:14. Kurz nach Wiederanpfiff gelang Meiendorf sogar die 16:15-Führung. Doch dieser Rückstand rüttelte uns wach: 6 Tore in Folge (3 davon von Nobby) zum 21:16 brachten die Entscheidung.
Leider gelang Jan trotz einiger Versuche von 6 und 7 Metern kein Treffer mehr. Alle anderen aber konnten sich in die Torschützenliste eintragen – sogar Ecki traf vom Kreis.
Nach dem zeitgleichen Ausrutscher von Wilhelmsburg (18:20 gegen Eilbeck) stehen wir nun mit 7:1 Punkten ganz oben. Diesen Platz müssen wir nun am Sonntag um 10:55 Uhr im Tegelsbarg gegen die 6. (!) Vertretung der SG Hamburg-Nord verteidigen.
Tore: Marc (7/2), Nobby (5), Groß- und Klein-Heiko (je 4), Hamster (3/1), Waldi (2) und der besagte Ecki (1).
Marc Monich