2. Herren – St. Pauli 20:22 (11:10)
Eine unnötige Niederlage gab es für die 2. Herren am Samstag gegen die Gäste aus St. Pauli. Nach einer sehr ausgeglichenen ersten Hälfte (11:10 Führung) konnten wir noch einige Male mit zwei Toren in Führung gehen (12:10 in der 32. Minute, 13:11 in der 35. Minute oder 15:13 in der 39. Minute). Das sollte jedoch am Ende nicht reichen, da uns kurz gesagt die Ideen, Kraft und vor allem so etwas wie ein spielerisches Konzept fehlte.
Obwohl dies eigentlich gar nicht nötig gewesen wäre – hätten wir den Torhüter nur nicht zum Helden (an-) geschossen und längere Angriffe gespielt. Diverse, klarste Tormöglichkeiten ließen wir auch noch ungenutzt (sicherlich mehr als 10) und so kam es, dass die Gäste in der 43. Spielminute zum ersten Mal (nach dem 2:3 in der neunten Spielminute) wieder in Führung gehen konnte.
Das sollte dann für die recht rustikal agierenden Braunhosen reichen. Wir hatten nichts mehr entgegenzusetzen und verloren mit 20:22. Fazit: Ein Spiel, welches mit nur ein wenig mehr Übersicht und Ruhe durchaus gewonnen hätte werden können, wenn nicht müssen. Man merkt, dass wir noch immer ein bunt zusammen gewürfelter Haufen sind und recht schnell „von der Rolle sind“. Jens, Jan und Michi hätten uns sicherlich auch gut getan, aber eine kaputte Wade, ein verbogener Knöchel und eine romantische Hochzeitsreise ließen dies leider nicht zu.
Es spielten: Sönke (5), Denys (4), Lars (4), Philipp (3), Florian (3), Jens-Ole (1), Hendrik, Kevin und Patrick. Im Tor diesmal Jörg, Paddy und Matze.
Lars Kiesbye