Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
2. Herren starten erfolgreich in die Rückserie
Am vergangenen Samstag Abend reisten wir nach Finkenwerder, um zu gucken, ob die Schafe noch auf dem Elbdeich stehen und um 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Die Schafe standen noch dort und 2 Punkte haben wir – wenn auch etwas mühevoll – nun mehr auf der Habenseite. Stefan fehlte leider aufgrund einer Magen-Darm-Grippe, Jens war mit seinen Männern von HT 16 zu einem Kurz-Trainingslager aufgebrochen und Sebastian feierte den Geburtstag seiner Schwester. Ansonsten waren alle Mann an Bord und auch unser Hamburger Jung Jörg gönnte sich eine Elb-Schiffsfahrt, und kam zum zugucken.
Der Spielverlauf ist recht schnell erzählt. Wir gingen mit 2:0 in Führung, das Spiel plätscherte ein wenig hin und her und nach 30 gespielten Minuten gingen wir mit einer 7:6 Führung in die Halbzeitpause. Zu Beginn der 2. Halbzeit legten wir erneut 2 Tore vor (9:6), konnten diesen 3-Tore-Vorsprung aber nicht halten und somit stand es bald darauf 10:10, 11:11 und 12:12 – keiner Mannschaft gelang es bis zur 45. Minute sich ein wenig abzusetzen.
In der 51. Minute aber war es dann soweit, wir führten dank Gerald’s 2. Treffer mit 16:13 und zehrten von diesem kleinen Vorsprung bis zum Ende der Partie. Endstand 18:17 für uns – nach einem unspektakulärem und friedlichen Handballspiel. Ein letztlich verdienter Sieg, der aufgrund diverser vergebener Torchancen aber wohl etwas zu niedrig ausfiel.
In der Tabelle rangieren wir nun noch immer mit 12:6 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz.
Am kommenden Sonntag erwarten wir den Zweitplazierten der Tabelle, zu Gast ist dann die 2. Vertretung der HT 16. Ein sicherlich interessantes und letztlich wohl „richtungsweisendes“ Spiel, denn bei einer etwaigen Niederlage ist das Thema Aufstieg wohl gegessen. Anpfiff ist am Sonntag um 19.55 Uhr, Heimgartenhalle. Also, den Sonntags-Tatort ruhig mal ausfallen lassen und älteren (und alten) Männern beim Handball zugucken!
Wir würden uns über ein wenig Unterstüzung freuen!
Die Tore erzielten:
Heiko Siems 5/4, Marc Monich 4, Heiko Woltmann 3, Denys Eckert und Gerald Schuster je 2, Sören Schermer und Lars Kiesbye je 1.
Im Tor spielten Kai Altrichter sowie Volker Magunna
Bis dahin,
Lars
Lars Kiesbye