2. Herren starten erfolgreich ins Jahr 2008
TuS Finkenwerder – Ahrensburger TSV II. 20:31 (9:17)
Mit erheblichen Personalsorgen fuhren wir durch den Hafen zum Rückrundenauftakt in die Elbgemeinde. Steffi wartet auf Nachwuchs, Flemming musste arbeiten und Neuzugang Degenhard muss sich erst noch im Training anbieten. Ferner fehlten Loer, Mertgen, Timo, Volker und Gerald.
Aber Coach Uwe Kreuzberger zauberte mit Soenke Lorkowski einen wurfgewaltigen A-Jugendlichen als Verstärkung herbei. Und die war am diesem Sonnabend auch dringend notwendig, denn Ende der ersten Halbzeit verletzte sich erst Marc (Kapselprellung an der Wurfhand). Im zweiten Durchgang fielen dann noch Jens (Archillessehne) und Lars (dicker Knöchel) aus. Mal gut, dass wir die Partie bis dahin entschieden hatten.
Nach ausgeglichenem Auftakt (7:7, 14. Minute) setzten wir uns dank einer Abwehrumstellung, Nussi’s Paraden und einiger schöner Treffer aus dem Rückraum auf 11:7 (20.) ab und legten bis zur Pause gar noch nach (17:9).
Zu Beginn der zweiten Halbzeit erwischten die Gastgeber unsere neu formierte Deckung und Kai im Tor einige Male auf dem falschen Fuß. Finkenwerder verkürzte auf 16:20 (40.). Nussi kehrte ins Tor zurück und auch Marc steuerte trotz eigroßer Schwellung an der Mittelhand noch zwei Treffer bei, bevor er bei 23:17 (46.) mit Lars zum Knochen-Kühlen in der Dusche verschwand.
Die übrigen tapferen Sieben machten jetzt noch mal Dampf. Besonders die Youngster Heiko und Soenke, der ein sehr ordentliches Debüt feierte, taten sich als Torschützen hervor. Und Kai bekam auf der Bank von Uwe sicherheitshalber ein Feldspieler-Outfit verpasst. Doch – Gott sei Dank – so weit kam es nicht mehr…
Fazit: Mit einer Rumpftruppe kamen wir zu unserem bis dato höchsten Saisonsieg.
Tore: Heiko (8), Marc (8/2), Soenke (4), Norbert und Raffi (je 3), Lars und Jens (je 2), Denys (1/1)
***Einzelkritik***
Nussi: Note 3, solide
Kai: 4-, ohne Abwehrhilfe
Lars: 3, mit zwei sehenswert identischen Toren
Raffi: 3, in Torlaune
Soenke: 2, im Angriff schon herrentauglich
Jens: 4, ihm fehlte Stefan
Marc: 2, in 30 Minuten ganz effektiv
Norbert: 3, solide
Jan: 3, als einziger ohne Tor, aber mit wunderbarem Pass auf Heiko
Denys: 3, sicherer Siebenmeter-Schütze
Heiko: 2, sehr durchsetzungsstark
Tabelle: 20:4 Punkte, oben dabei
Nächstes Spiel: Sonntag, 20.01.2008, 17:00 gegen ETV, Halle Heimgarten
Lars und Marc kühlen ihre Wunden von außen und innen.
Marc Monich