Skip to content

2. Herren stürzen Tabellenführer

HG Norderstedt 3. – 2. Herren 19:28 (10:12)

Sehr zufrieden reiste die kleine Auswahl der 2nd Allstars am frühen Sonntag Abend aus dem SZ Süd nach Hause. War das wirklich ein Auswärtsspiel, das die neun Ahrensburger da so souverän absolviert hatten? Und lief alles nur deshalb so gut, weil keine Kiste Bier da war?

Jedenfalls fehlten Groß-Heiko (am Büffet in Griechenland), Käpt’n Lars (marode Fresse), Hamster Carlson (versuchte sich als Trainer), Steffi (Hochzeitsstress), Gerald (musste für die Schule büffeln), Brocki (gab Gerald Nachhilfe) und noch ein paar weitere. Und die anderen Keeper waren auch wieder nicht da, aber Kai ist ja konditionsstark.

Dafür verstärkten uns erstmals HeWo und Sparkassen-Jan. Und wie!

Mit einem Blitzstart schockte die kleine Kreutzberger-Truppe den bisherigen Tabellenführer, der 14 Spieler aufbot: Die Flügelzange Siems-Arnd sorgte mit Tempogegenstößen fast allein für eine 8:1-Führung nach elf Minuten. In der Folge ruhten die Youngster sich etwas aus und der Gegner durfte in der Halbzeit noch mal kurz Hoffnung schöpfen. Ganz schön gemein, denn wieder nur elf Minuten später hatten Marc, Henning, Norbert und Klein-Heiko die Führung gar auf 20:12 ausgebaut. So war der Drops gelutscht, der Gegner entnervt und Uwe so begeistert, dass er Klein-Heiko nach Spielende eine kühle Fanta spendierte.

Da sich alle Feldspieler, also sogar Sören, in die Torschützenliste eintragen konnten, sind nun Fanta-Kisten von Jan und Henning, die ihre ersten Tore im Team der 2nd Allstars warfen, fällig.

Tore: Marc (9/3), Klein-Heiko (6), Henning (4), Nobby (3), Jan und Waldi (je 2), Sören und Ecki (je 1).

Am Samstag geht es dann zur besten Sportschau-Zeit (18:20 Uhr) in der Heimgartenhalle gegen den Lokalrivalen THB. Der Eintritt ist frei.

Marc Monich

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen