Skip to content

2. Herren – Unentschieden gegen THB 03

Im Nachholspiel trafen die 2. Herren des ATSV am gestrigen Sonntag auf die Gästen vom THB 03. In einer Partie, die man als „Alt gegen Jung“ titulieren könnte (oder Ü30 gegen U20), ging es stets hin und her.

Die „Jungs“ aus Bergstedt spielten einen unbekümmerten, flotten Ball und kamen gerade in der ersten Halbzeit zu mehreren Toren über eine schnelle Zweite-Welle und einigen TGS. Unsere Abwehr stand längst nicht so gut, wie in den Spielen zuvor und auch im Angriff lief es etwas holpriger. Nach einer 3:1-Führung unsererseits, konnten die Gäste auf 4:4 ausgleichen und dann mit 8:6 in Führung gehen (17. Spielminute). Die letzten Minuten der ersten Halbzeit sah man wiederum eine ausgeglichene Partie, Halbzeitstand 12:12.

Die beste Phase hatten wir gestern zwischen der 31. und 34. Spielminute, als wir dank einer konzentrierten Abwehr- und Angriffsleistung von 12:12 auf 16:12 davonziehen konnten. Bis zur 45. Minute sah es noch ganz gut für uns aus, wir führten weiterhin mit vier Toren (20:16). Doch plötzlich ging bei uns leider nicht mehr allzuviel, den Gästen hingegen gelangen 4 schnelle Treffer in Folge. Nach 55 Spielminuten lagen sie sogar mit 24:21 in Führung, die erste Niederlage seit langer Zeit schien sich anzubahnen. Klein-Heiko, Neuzugang Flemming und Marc drehten zum Glück noch einmal auf und am Ende stand ein – aus unserer Sicht eher glückliches – 26:26 Unentschieden auf der Anzeigentafel.

Wir zeigten nach vielen, guten Spielen gestern eine eher mäßige Leistung, die Gäste hingegen kämpften aufopferungsvoll. Nach dem Spiel hatten einige Spieler von uns dann noch das ein oder andere Wörtchen mit den Schiedsrichtern zu wechseln – die Ansetzung eines SR vom HSV war sicherlich nicht gerade glücklich…

Mit 26:8 Punkten stehen wir jedoch noch immer auf dem zweiten Tabellenplatz, am kommenden Wochenende spielen wir am Sonntag, um 15.00 Uhr, gegen die Gäste aus Barmbek/HGHB (Halle Stormarnschule). Hier gilt es dann an die Leistung aus den letzten Partien wieder anzuknüpfen und sich für die ärgerliche Hinspielniederlage zu revanchieren.

Tor: Volker Magunna und Jörg Schepers

Torschützen: Marc Monich 7, Rafael Nakashima und Heiko Siems je 5, Heiko Woltmann 4, Norbert Schrader und Lars Kiesbye je 2, Flemming Schacht 1.

Weiterhin spielten Jan Witte, Jens Carlson und Stefan Anders

Ferner kam – neben Flemming als „Alt-Neuzugang“ – unser Ex-Berliner und ATSV-Urgestein Michi Degenhard zu seinem ersten Saisoneinsatz im ATSV-Trikot.

Lars Kiesbye

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen