Skip to content

2. Herren unterliegen Barmbek

HGHB II. – Ahrensburger TSV II. 21:19 (11:9)

Es war wie immer gegen die alten Haudegen aus Barmbek: Wir taten uns schwer, kamen überhaupt nicht ins Spiel und fuhren ohne Punkte nach Hause. Im Hinspiel war das alles genauso, bis auf das Ergebnis, denn damals konnten wir noch irgendwie mit 25:23 die Oberhand behalten.

Eigentlich standen die Vorzeichen nicht schlecht: Endlich hatten wir mal wieder so gut wie alle Recken beisammen. Dazu nahmen wir vorab guten Anschauungsunterricht beim DHB-Pokalfinale, das wir fast geschlossen aus unserer VIP-Lounge bei Häppchen und Energiedrinks verfolgten. Aber all dies nützte nichts und unser Kader reduzierte sich auch ganz schnell: Nach zehn Minuten fiel Norbert mit einem Strecksehnenriss im linken Ringfinger aus, dann zog Stefan sich bei einem harten Aufprall eine Platzwunde an der Augenbraue zu und in der zweiten Hälfte musste auch noch Jan mit einer Prellung von der Platte humpeln.

So gerieten wir nach gutem Beginn und einer 4:2-Führung zur Pause ins Hintertreffen und konnten auch in den zweiten 30 Minuten nur ein Mal auf 14:14 ausgleichen, ehe HGHB wieder auf drei Tore davonzog. Im Angriff fanden wir kein Mittel gegen die Barmbeker Defensive und deren hervorragend aufgelegten Keeper. Zwar mühte sich auch noch der angeschlagene Jens aufs Feld, wir verkürzten drei Minuten vor Schluss sogar noch mal auf 19:20, doch dann spielten die Gastgeber wieder einen ihrer endlosen Angriffe, Marc bekam eine Zwei-Minuten Strafe und wenige Sekunden vor Abpfiff fiel die Entscheidung – natürlich über den Kreis, den wir an diesem Tag nie in den Griff bekamen.

Fazit: So hart kann der Bruch zwischen Weltklasse-Handball und der 2. Hamburger Liga sein! Ein Spiel zum Abhaken. Aber noch haben wir die Meisterschaft in der eigenen Hand.

Tore: Stefan (4), Heiko (4/1), Raffi, Flemming, Michi, Jens (je 2), Lars, Marc, Jan (je 1)

***Einzelkritik***

Nussi: Note 2

Volker: nur für einen 7m

Lars: 4

Stefan: 2

Marc: 5

Jan: 4

Denys: 4

Heiko: 4

Raffi: 4

Norbert: früh verletzt

Soenke: 5

Jens: 4

Michi: 4

Flemming: 4

Tabelle: 32:6 Punkte, Erster

Nächstes Spiel: Sonntag, 13.04.2008, 18:45 gegen den AMTV 3, Halle Heimgarten

Marc Monich

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen