Skip to content

2. Herren zeigt sich der Öffentlichkeit

Nun war es also soweit. Das erste Mal zeigte sich die „neue“ 2. Herren der Öffentlichkeit – Presse, Fans und Beobachter kamen daher reichlich. Schnell wurde jedoch klar, dass hier nicht so richtig viel neu war sondern eher der alte Kader drastisch dezimiert wurde. Rückraum-Urgestein und Vorbild mancher 2. Herren-Jünglinge, Kai Krickow (alias „Windmühle Krockow“), hat sich aus dem „aktiven“ Handball zurückgezogen und genießt seine Handball-Rente nun in den 4. Herren (= 3. Herren). Torwart Jörg „Bernie“ Schepers sucht in Hamburg-Eimsbüttel nun nach seinem Glück (und Bernstein?!) und möchte sich voll auf seine Bankiers-Laufbahn konzentrieren. Ferner vergnügt sich derzeit unser Dauer-Langzeit-Urlauber Jens Hauke (mittlerweile vergeben), irgendwo in ca. 8 Meter Wassertiefe zwischen Sri Lanka, den Malediven oder dem Kap Horn. Kreisläufer Sören Schermer, der letzte Saison noch bei uns in den 2. Herren aktiv war, wurde schon seit Monaten nicht mehr in der Nähe unserer Mannschaft gesehen und auch von „Lui“ Lukas Silizien weiss man leider nicht viel. Linksaußen Christoph Hallemann hatte bereits vor längerer Zeit seinen Ausstand bekannt gegeben, da dieser sich nun voll auf seine schulische Laufbahn konzentrieren möchte. An dieser Stelle wünschen wir ihm viel Glück dabei.

So sahen die Pressevertreter sowie die zahlreichen Fans den folgenden, aktuellen 2. Herren-Kader:

Christian Mertgen, Karsten Brockstedt, Heiko Siems, Denys Eckert, Christian Nuss, Lars Kiesbye, sowie Volker Magunna. Ferner zeigte sich auch Trygve mal wieder im Tor und netterweise halfen Henning sowie Sven uns auf RM bzw. RA aus. Vielen Dank noch einmal für die Unterstützung – Eure Verträge sind bereits beim Notar, die Kiste Bier steht kühl und Morgen ist um 19.00 Training… Wir würden uns freuen, Euch in unseren Reihen nun fest begrüßen zu dürfen!

Unser Rücksaumspieler und Long-Distance-Man Rasmus Schmid war das Handball-Turnier wohl nicht anstrengend genug, denn er hatte sich lieber für einen Triathlon am Sonntag entschieden. Wir gewannen letztlich beim Herren B-Pokal mit dem oben genannten Personen unsere Partie gegen den SC Condor mit 13:10, verloren nach miesem Spiel gegen den Lauenburger SV mit 4 oder 5 Toren und zeigten im letzten Spiel gegen die 2.-Liga-Vertretung aus Alstertal eine ordentliche Leistung und verloren knapp mit 2 Toren. Somit wurden wir 3. in unserer Gruppe und waren fix und fertig… und raus.

Fazit: Wenn Henning, Sven und Trygve fest zu uns stoßen würden, wir vielleicht so mal mit mehr als 6 Personen trainieren könnten und sich keiner verletzt, könnte es in der kommenden Saison zu einem guten Mittelfeldplatz in der 3. Liga reichen. Wir hoffen, dass Uwe uns nun weiterhin coacht und sehen der kommenden Saison mit gespanntem Blick entgegen.

Soweit der Stand der Dinge im Bereich der 2. Herren

Lars Kiesbye

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen