2 verdiente Niederlage in Folge
Nachdem wir in der vergangenen Woche das Derby gegen die Nachbarn aus Grosshansdorf verdient verloren haben, wollten wir es gegen Wandsbek wieder besser machen.
Vor der Partie gab es erstmal viele Hände zudrücken, denn die Gäste aus Hamburg sind den meisten Ahrensburgern gute Bekannte. Denn nicht nur, dass diese beiden Teams Jahrelang Gegner in der Oberliga waren, in der Vergangenheit spielten diverse Wandsbeker mit Ahrensburgern zusammen oder wurden von dem Wandsbeker Trainer Burkhardt Witt trainiert. Das Warmmachen war auch nicht optimal, da die Halle erst 30 Minuten vor Anpfiff aufgeschlossen wurde und gut die Hälfte der Mannschaft erst 15 Minuten vor der Partie mit dem Warmlaufen begonnen hatte..
Nun zum Spiel: Den bessern Start erwischten die Gäste, so dass es nach vier Minuten 0:2 Stand und wir erst in der fünften Spielminute unseren ersten Treffer erzielen konnten. Erstmalig konnten wir in der 18. Spielminute durch einen Treffer von Marc mit 9:8 in Führung gehen und bauten dann sukzessive die Führung auf 14:11 aus. In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit riss dann leider der Faden, so dass wir mit einem hauchdünnen 15:14 in die Kabine gingen. Uwes Halbzeitansagen, die Rückraumspieler bei 8 Meter zu attackieren, fand leider kein Gehör, so dass der Gegner in Durchgang 2 Tor um Tor bis zum 19:23 in der 43. Minute davon zog. Wer dachte, in den letzten Minuten geht’s jetzt richtig los, hatte aufs falsche Pferd gesetzt, denn das Überzahlspiel funktionierte weiterhin gar nicht, die Abwehr lies unsere Torhüter nicht wirklich gut Aussehen, unsere 9.Meter Variante war zu Kopflos und die erste und zweite Welle fand nicht statt. So gingen auch an diesem Wochenende die Punkte verdientermaßen an den Gegner, denn man konnte ein 25:28 auf der Anzeigentafel ablesen.
Erfolgreich waren: Marc 8/3, Andreas 5/1, Frederik 4, Jens 2, Lars 1 Sönke 1, Michi 1, Jan W 1, Raffi 1 und Heiko 1
Andreas Frank