26:24 (12:12) Sieg im letzten Punktspiel der Saison
Wir hatten mit der HG Norderstedt den Tabellensiebten zu Gast. Wir wollten in unserem letzten Punktspiel noch einmal ein gutes Spiel zeigen und möglichst einen Sieg einfahren, um die evtl. Chance auf den zweiten Tabellenplatz aufrecht zu erhalten. Das Spiel war leider in der ersten Hälfte mehr als zäh und beiden Mannschaften fiel im Angriff nicht viel ein. Wir waren nicht in der Lage, richtig Tempo zu machen und produzierten viel zu viele technische Fehler. So konnte sich keine Mannschaft absetzten und man ging folgerichtig mit 12:12 in die Halbzeitpause. Auch nach Wiederanpfiff lief es bei uns nicht wirklich besser und wir lagen in der 39. Minute beim Stand von 15:17 mit 2 Toren hinten.
Erst als Moni Stahl beim Wurf in der 40. Minute so heftig, aber unbeabsichtigt, auf Rechtsaußen gefoult wurde, dass sie verletzt ausschied und die Schiedsrichter der Norderstedter Spielerin die rote Karte zeigten, ging ein Ruck durch die Mannschaft. Wir konnten jetzt 5 Tore in Folge erzielen und in der 44. Minute mit 20:17 in Führung gehen. Leider produzierten wir dann unerklärlicherweise wieder einige technische Fehler und die nie aufgebenden Spielerinnen der HGN konnten nochmal in der 47. Minute mit 20:21 in Front gehen, ehe dann Caro Fischer (per 7 Meter), Jani Bielfeldt (von LA) und Nina Schilk 3x (von RA, schön freigespielt von Bianca Schuster) den hart erkämpften, aber letztlich verdienten Sieg in Höhe von 26:24 klarmachten.
Es war heute insgesamt mehr das Spiel der Außen- und Kreisspieler, die oft schön von Alex Gärtner (in ihrem leider letzten Spiel für uns) und Bianca Schuster freigespielt wurden, da die Rückraumspielerinnen meist früh angenommen wurden. Leider war es auch das letzte Spiel in der 1. Damen von Moni Stahl, Marion Nommensen sowie von Kiki Vester, die auf Grund einer Schulter OP nicht spielen konnte.
Ich möchte mich nochmal -auch im Namen der Mannschaft- bei euch für die tolle Saison bedanken, auch wenn es oft nicht ganz einfach für alle Beteiligten war. Zum Glück seid ihr nicht aus der Welt und bleibt dem Verein erhalten!
So das war’s nun, unser letztes Spiel in dieser Saison, das wir wiedererwarten als Tabellendritter beendeten. Hätten die Bramfelder Damen am letzten Sonntag noch gegen die SG HH Nord gewonnen, wären wir sogar noch Zweiter geworden. Doch mit nur sechs Feldspielerinnen war es für die Bramfelderinnen ein fast aussichtsloses Unterfangen und doch konnten sie mit großen Einsatz und Kampfgeist das Spiel bis kurz vor Ende offenhalten, bis dann verständlicherweise die Kräfte schwanden und die SG HH Nord dieses zu nutzen wusste und mit 25:21 gewann! Kompliment an die Bramfelder Damen, die nie aufgaben und wirklich alles versuchten. Mit ein bis zwei Auswechselspielerinnen hätten sie bestimmt den Sieg nach Hause geschaukelt.
So wir werden jetzt noch bis Ende April trainieren und dann nach einer Pause die Vorbereitung auf die neue Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein beginnen!
Bis dahin alles Gute
Eure 1. Damen
Mannschaft gegen HG Norderstedt: Lisa Schier, Nina Schilk (7/1), Alex Gärtner (4/1), Marion Nommensen, Bianca Schuster (1), Nadine Grunwald (6), Caro Fischer (2/2), Moni Stahl (2), Katja Schomburg (1), Jani Bielfeldt (3), Lena David fehlte leider aus privaten Gründen
Thies Nowacki