Skip to content

3. Damen – 9ter Sieg in Folge

Am Anfang der Saison standen wir als Absteiger nicht so gut da. Bilanz der Hinrunde: 4 Siege und 4 Niederlagen – Mittelfeld in der Tabelle.

Doch wir haben uns vorgenommen, die Gegner nicht so leicht davon kommen zu lassen. Und so ist die Bilanz der Rückrunde zurzeit 9:0 für uns und ein Kopf an Kopf rennen mit den AMTV Mädels um den 2. Tabellenplatz. Zurzeit liegen wir noch mit 1 Punkt vorne.

Heute ging es gegen das Schlusslicht SG Harburg ran. Hinspiel: 17:13 verloren. Doch das sollte heute ganz anders werden.

Regulär waren wir nur eine Notbesetzung mit 7 Damen. Doch zum Glück haben sich Sarah (1. Damen) und Becci (2. Damen) freigespielt und konnten uns so mit einer starken Leistung zur Seite stehen.

Immer wieder erkämpften wir uns bereits durch eine solide Abwehrleistung die Bälle und konnten mit guten Konter-Chancen unseren Vorsprung zum 12:6 in der Halbzeit ausbauen. Leider war auf der Tribüne eine Meute von Männern, welche immer wieder Beleidigungen und Buh-Rufe gegen uns runter riefen. Woher sie kamen – das weiß leider niemand.

Aber das sollte uns nicht weiter stören. In der 2. Halbzeit konnten wir nochmal mit neuer Kraft und Luft unseren Vorsprung weiterausbauen und hielten die Harburger Mädels 10 Minuten lang davon ab, ein Tor zu erzielen. Was auch Jessy im Tor zu verdanken war, die heute wieder in Top-Form war.

Plötzlich stellte Harburg ihre Abwehr von einer 6:0 auf eine sehr offensive und mannbezogene Deckung um. Jetzt war umdenken für uns angesagt. Aber auch das meisterten wir und konnten uns so 2 Punkte mit einem 26:11 Heimsieg sichern.

Vielen Dank nochmal an Becci und Suffie. Ihr ward spitze.

Am Spiel beteiligt waren:

Jessy (Super Leistung im Tor)

Melli, Susi(1), Yvonne (1), Jenny (5), Imme(4), Becci (4), Sarah (8) und Nathie(3)

Nathalie Repky

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen