Bei der Ansprache in der Kabine sagte Jens bereits, dass wir beim Aufwärmen irgendwie schläfrig…
3. Damen – Alstertal 18:19
Die 3. Damen verlieren nach einer spannenden Schlussphase mit 18:19 gegen Alstertal. Nach einem schönen Sieg in der Vorwoche in Wilhemslburg, verliert der ATSV überraschend gegen den Tabellenachten.
Nach einem durchwachsenen Spiel wird die Schlussphase zum Krimi. Trotz Unterzahl 4 Minuten vor Schluss bleibt es beim Unentschieden. Der Gegner trifft 40 Sekunden vor dem Ende, dann der schnelle Ausgleich durch Moni und den Gegenangriff beendet der ATSV clever mit festmachen. Freiwurf 4 Sekunden vor dem Ende und nun würde es dramatisch. Anpfiff, Foul von Janna, Pfiff vom Schiedsrichter. In den letzten 30 Sekunden entscheidet der gute Schiedsrichter folgerichtig auf Rot und Siebenmeter. Wegen Meckern durfte dann noch Nina mit Rot vom Platz und es war noch eine Sekunde zu spielen.
Während der Ausführung des Siebenmeters ertönte das Schlusssignal, der Ball war zwar drin, doch nach Beratung des Kampfgerichts mit dem Schiedsrichter wurde der Siebenmeter wiederholt. Alles richtete sich auf Mucki, doch leider ging auch der Ball unhaltbar oben ins Eck. Schade, leider hat es heute nicht gereicht.
Janna (3), Imme, Anne W. (2), Anne G. (4), Mawi (1), Nina C (3), Susi, Joana (1), Nina, Moni (4), Mucki
Christian Haude