Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
3. Herren-AMTV 4. 24:22
Das Spiel stand von Anfang an unter keinem guten Stern: 3 Spieler (Kai, Dingo, Lutz) auf Nachbarschaftspflege in Dänemark, Lars und David auch nicht da-tja, wer sollte denn da noch auflaufen?
Da auch der Autor dieses Beitrages der spannenden Partie nicht beiwohnte und somit keine Details der Begegnung preisgeben kann, kommt kurzerhand ein Zeuge dieses Ereignisses zu Wort.
Paul S.:… sofern mich meine Zellen nicht täuschen, folgende Fakten:
Ende: 24:22
Halb:?
Tore: hier und dort
Verlauf: wir haben eigentlich immer geführt, waren aber nie „weit weg“. Ab und zu waren die Jungs vom AMTV mal bis auf eins ran, dann haben wir aber wieder nachgelegt und so dass Spiel gerettet.
Siebenmeter: Paul 1 rein und 1 an TW
verworfen: Olaf und Martin (Olaf wollte tunneln: hahaha)
Beim AMTV sollen etliche gefehlt haben (Urlaub, krank) und fast die Hälfte der Mitspieler aus der 6. Herren stammen. Ich glaube, die waren zu 10´t dabei.
Wir: Thomas (2 min wegen Wiederholung von: das war doch Stürmerfoul!, obwohl der Schiri Franz 2 min gegeben hat). Da ging JJ ins Tor und hat seine Sache gut gemacht. Übrigens habe ich dann bei 4 gegen 6 noch ein Törchen gemacht. 🙂
Also: Thomas, Franz, Olaf, Eilert, meinereiner, Martin, Jackson, Benno und JJ.
Nun ja, diese Aussage liest sich etwas merkwürdig (stammel, stammel) und entspricht in keinster Weise dem Niveau, das der geneigte Leser sonst gewohnt ist, aber wir wollen mit Paul S. mal ein bisschen nachsichtig sein: er ist halt schon etwas älter, und so ein Live-Interview ist ja auch eine Sache der Gewöhnung!
Ausserdem muss man an Informationen nehmen, was man kriegen kann.
In diesem Sinne: bis zum nächsten Mal!
Lutz Krichhahn