Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
3. Herren auch beim Rückrunden-Start erfolgreich
Geschafft! Gert’s Vorgabe, gegen jeden Gegner in der Staffel einmal zu gewinnen, haben die
3. Herren bereits im ersten Spiel der Rückrunde erfüllt.
Dabei war der 22:19-Erfolg (Halbzeit 10:9) gegen die HG Norderstedt nicht nur die gelungene
Revanche für die Hinspiel-Niederlage, sondern auch die Rückeroberung der Tabellenführung.
Zum Spiel selber ist nicht viel zu sagen: die ATSV-Herren waren in dieser abwehrbetonten Partie etwas konsequenter als der Gegner, so dass der Sieg letztendlich auch verdient war.
Vielleicht könnte man das Ganze als „ungefährdeten, knappen Erfolg“ bezeichnen (Markus, vielen Dank für diese präzise Spielbeschreibung).
Insgesamt gesehen ein netter Abend mit einer entspannten, lockeren Atmosphäre (das lag vor allem an Olaf’s Besuch – Olaf, weiterhin gute Genesung!), einem fairen Gegner und natürlich dem richtigen Sieger.
Torschützen: Lutz 6/5, David 5, Franz 3, Lars, Benno und Eilert je 2, Jackson und Martin je 1
P.S.: Vielen Dank an die 3 Musen für’s Zuschauen. Wenn Ihr beim nächsten Spiel auch wieder dabei seid, wissen wir endlich, dass Erfolg doch erotisch macht!
Lutz Krichhahn