3. Herren auch mit Niederlage beim AMTV, aber ….
Die 3. Herren können auch im 4. Spiel keinen Sieg einfahren. Aber ich glaube, damit hatte von uns auch keiner wirklich gerechnet. Der AMTV gilt sicherlich als Anwärter für die obere Tabellenhälfte. Wir hatten uns nach dem letzten Sonntag doch einiges vorgenommen. Aber auch hier ging es wieder mit erschwerten Bedingungen los. Tobi und Philipp (Arbeit) kamen erst nach Anpfiff. Die Anfangsformation schlug sich wacker und wir konnten diesmal schon nach 4 Minuten den Treffer zum 1:2 erzielen. In der ersten Halbzeit setzten sich der AMTV Stück für Stück ab. Schnelles Konterspiel und sichere Kombinationen auf der einen Seite, und bei uns teilweise leichte Ballverluste und „sehr optimistische“ Wurfversuche, ließen uns mit einem 12:20 in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit lief es ähnlich. Wir wurden doch ein ums andere Mal überlaufen. Im Spiel nach vorn fehlt noch ab und zu der Blick für den freien Mann. Der AMTV gewinnt verdient mit 39:27. Aber……… wir arbeiten weiter und werden in der Rückrunde bestimmt den einen oder anderen Verein noch ärgern können.
Vor 4 Wochen wußte noch niemand, ob es eine 3. Herren gibt. Jetzt haben wir einen vernünftigen Kader mit einigen Optionen. Was uns fehlt ist die Vorbereitungszeit und dies macht sich im Moment in den Spielen stark bemerkbar. Wir arbeiten weiter vor uns hin und werden demnächst auch hoffentlich unseren ersten Sieg feiern dürfen. Dieses Spiel war ein Schritt in die richtige Richtung.
Es spielten:
Tor: Christian Lamprecht (gute Leistung!)
Feld: Christian Mertgen, Julian Rottmann(1); Philipp Lamprecht(5); Michael Degenhard(2); Denys Eckert(1); Waldemar Arndt(5); Martin Weber(5); Thore Kausch(2); Hannes Grocholl(1); Tobias Loer (4)
Ingolf Buhro