Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
3. Herren gewinnen in Niendorf mit 26:15 (15:6)
Training ist für die 3. Herren ja eigentlich ein Fremdwort. Nun ist es jedoch eine Überlegung wert, gewissen Spielern ein Lese- und Gedächtnistraining anzubieten, damit sie a) den Spielplan lesen und b) das Gelesene auch behalten können.
Da dies aber viel zu kosten- und zeitintensiv ist, schenken wir Dingo einfach einen Kalender (Dingo, schon mal eintragen: nächstes Spiel ist am 2. November um 18.30 Uhr, Halle Heimgarten).
So, nun aber zum gestrigen Spiel: zur Halbzeit eine 15:6-Führung, das sagt eigentlich schon alles.
Im Grossen und Ganzen souverän gespielt, endlich auch mal wieder ein bisschen Tempohandball, eine (relativ) sichere Abwehr und sämtliche Feldspieler haben getroffen.
Dass der Endstand von 26:15 aufgrund diverser Konzentrationsschwächen ein paar Tore zu niedrig ausgefallen ist- was soll’s, Schwamm drüber.
Wir machen das Alles ja schliesslich nur zum Spass.
Torschützen: Lutz 7, Franz 4, Paul, Eilert, Jackson, David je 3, Lars 2, Kai 1
Lutz Krichhahn