Skip to content

3. Herren mit erstem Sieg

Endlich geschafft. Wir haben am gestrigen Sonntag den ersten Sieg in der 3. Liga eingafahren. Viel Kampf (2. Halbzeit) und ein herausragender Thomas Nissen-Hackenberg im Tor waren die Garanten für diesen Sieg.

Zunächst einmal blieb vor Spielbeginn festzustellen, dass Michi, Ecky, Christian und Kevin definitiv fehlten und Thore, wenn überhaupt, später eintrudeln würde. Mit 10 Mann (vielen Dank an Jan Ohlsen – 4. Herren) starteten wir also ins Spiel. Die erste Halbzeit war nicht wirklich schön. Wir gingen in Führung (1:0; 4:3; 6:5; 9:8), um dann doch mit einem Rückstand (12:14) in die Pause zu gehen. Frust ging um. Waldi knallte eine Gegenspieler den direkte Freiwurf in den Bauch (unabsichtlich), und bekam dafür eine 2 Minuten Zeitstrafe. In der Halbzeit gab es eine deftige und laute Ansprache. Diese schien gewirkt zu haben, In der zweiten Halbzeit waren gute spielerische Ansätze zu sehen und vor allem trat man jetzt als Mannschaft auf. Leider verloren wir Julian in der 35. Minuten durch eine rote Karte. Warum blieb vielen schleierhaft, denn das was der Schiedsrichter da gesehen haben will, hatte kein anderer gesehen (was nicht heißen soll, dass er unrecht hat). Die Jungs rückten noch mehr zusammen und Thore Kausch war mittlerweile eingetroffen. Es dauert 7 Minuten in der 2. Halbzeit bis das erste Tor fiel. 12:15 für Bramfeld. In der 41. Minuten verkürzten wir auf 13:15, um im Anschluß den 16. Gegentreffer zu kassieren. Dann folgte eine Zeit in der wir bis zur 54. Minuten 7 Treffer erzielten, ohne ein Gegentor. Zwischenstand 20:16 für den ATSV. Aber wie das dann immer so ist. Die Kozentration ließ nach, aber gekämpft wurde. Die Bramfelder machten es sich in manchen Situationen auch selbst schwer und verloren einen Spieler in der 49. Minuten mit roter Karte und einen zweiten Spieler auch mit roter Karte (3 x 2.Min.). So konnten wir den 23:21 Heimsieg feiern und werden weiter an dem Zusammenspiel der Mannschaft arbeiten.

Es spielten:

Tor: Thomas Nissen-Hackenberg (Note 1)

Christian Lamprecht

Feld: Tobias Loer(5); Björn Buhro; Julian Rottmann; Waldemar Arndt, Martin Weber (6); Malte Voss (6); Philipp Lamprecht (5); Jan-Christian Ohlsen; Thore Kausch (1)

Glückwunsch Jungs!

Ingolf Buhro

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen