Skip to content

3. Herren mit erster Niederlage

Übermüdet zur ersten Niederlage

Am gestrigen Sonntag hat sich die 3. Herren bereits um 9 Uhr an der alten Reitbahn getrof-fen, um gemeinsam zum Auswärtsspiel nach Hummelsbüttel gegen die SG Hamburg-Nord anzureisen. Für die jüngeren Spieler der Mannschaft wohl noch ein wenig zu früh. Mit den Restwirkungen des Samstagabends musste daher erst einmal ein Frühstück in einem ameri-kanischen Restaurant eingelegt werden.

Mit diesen nicht unbedingt optimalen Vorraussetzungen startete das Spiel erwartungsgemäß sehr ungeordnet. Die Ahrensburg haben sich jedoch in der 25 Minute mit 4:7 absetzen können, doch aufgrund einsetzender Konditions- und Konzentrationsprobleme wurde dieser Vorsprung bis zum Halbzeitpfiff wieder verspielt und so ging man nur mit 8:9 in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel wurden jedoch das Schlafdefizit erst richtig deutlich. Durch technische Fehler, einer katastrophalen Chancenverwertung und einer unkoordinierten Abwehr der Gäste schafften es die Saseler sich ab dem 16:16 in der 45 Minute Tor um Tor abzusetzen und das Spiel mit 24:19 deutlich zu gewinnen. Hinzu kam es in dieser fairen Partie durch den wohl leicht überforderten Schiedsrichter zu einem Zeitstrafenverhältnis von 2:7 gegen die Gäste aus der Schlossstadt.

Nun hofft die Mannschaft am heutigen Montag trotz des Fehlens der beiden Trainer (Pokalspiel mit der 2. Herren) im Pokalspiel gegen die TSG Bergedorf nüchtern eine bessere Leistung abzuliefern.

Rafael Nakashima

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen