Unsere Senioren haben sich zu einem erst am Ende deutlichen 23:13 (8:6)-Sieg gegen die SG Hamburg-Nord gemüht. Dabei war das Team nach der 22:29-Niederlage im Hinspiel – der bislang einzigen in der laufenden Saison – durchaus gewarnt und hatte sich Wiedergutmachung auf die Fahnen geschrieben. Nach dem Sieg kommt es am nächsten Sonntag zu einem echten Finale um die Hamburger Meisterschaft beim Niendorfer TSV.
3. Herren: Pflichtsieg, 2.Teil
Diesmal trafen die 3. Herren in der ungewohnten Halle der Stormarnschule auf den Niendorfer TSV.
Nun bietet diese Halle nicht gerade ideale Voraussetzungen, um sich vernünftig zu erwärmen, doch wenn das Spiel dann auch noch mit Verspätung angepfiffen wird, fällt die bei den 3. Herren ohnehin spärliche Vorbereitungsphase fast gänzlich aus.
Dies wirkte sich dann auch gleich auf die 1. Halbzeit aus, über die wir lieber den Mantel des Schweigens breiten wollen-lediglich das Ergebnis wird verraten: beim Stand von 9:9 wurden die Seiten gewechselt.
Aber Gertchen’s 45-sekündige Standpauke wirkte wahre Wunder, denn in der 2. Hälfte wurde dann auch mal wieder Handball gespielt, so dass am Ende ein verdienter 26:20 Sieg zu bejubeln war.
Der Sieg wurde anschliessend auf Larsi’s Geburtstagsfeier kräftig gefeiert, aber das ist eine ganz andere Geschichte….
Torschützen: Lutz 10, Franz 6, Eilert 3, Martin 2, Benno, Paul, Jackson, Lars und Kai je 1
Lutz Krichhahn