Skip to content

3. Herren – warum erst jetzt?

8.3. Ahrensburg – Bramfeld (Hinspiel 25:32 vergeigt … ohne Worte!)

Ohne Trainer fuhren wir nach Bramfeld, die ihres Zeichens seit über 1 Jahr und 10 Monaten ungeschlagen waren. Sehr richtig – waren! Gegen den Tabellenführer drehten wir von Anfang an auf und machten deutlich, dass wir uns nicht noch einmal auseinandernehmen lassen wollten. Zwar ließ die Konzentration phasenweise nach und die Bramfelder kamen immer mal wieder zumindest etwas in Reichweite, aber ein 24:17-Endergebnis spricht dann doch für uns. Fazit: Revanche geglückt!

Raphi, Thomas; Waldi (8), Haaksi (6), Lampi (4), Hendrik (2), Malte (2), Steffen (1), Thore (1), Marco, Martin

14.3. Ahrensburg – AMTV (Hinspiel 19:24 vergeigt … ohne Worte!)

Erneut ohne Trainer trafen wir uns zum Heimspiel gegen AMTV, denen wir uns im Hinspiel ohne Konzept geschlagen geben mussten. Nach welchem Konzept wir das Rückspiel bestritten haben, vermag von uns zwar keiner mehr zu sagen, aber es reichte auf jeden Fall, um uns den Tabellen-Dritten vom Leibe zu halten. Siegestrunken ließen wir in den letzten 10 Minuten die Zügel etwas zu sehr schleifen, so dass der AMTV noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben konnte. Was soll’s, 27:19 gewonnen. Fazit: Revanche geglückt!

Raphi, Thomas; Marco (7), Haaksi (7), Waldi (5), Martin (3), Bosse (2), Hendrik (2), Thore (1), Lampi, Steffen

Wäre da nicht der peinliche Ausrutscher gegen THB03 Ende Februar gewesen …

Zitat Durchführungsbestimmungen des Hamburger Handballverbandes Saison 08/09: „11.4.4.: IV. Liga – Aufstieg: Die Erst- und Zweitplatzierten jeder Gruppe steigen auf. Weitere Aufsteiger bestimmt der Spielausschuss.“

Sollte nichts außergewöhnliches passieren, verabschieden wir uns also nach nur einem Jahr in dieser Liga erneut in „Richtung: oben“.

Marco Reuter

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen