Nachwuchssorgen Ahrensburger TSV sucht junge Handballer 27. Februar 2010, 06:00 Uhr Die Jubelfeier über den…
3. Platz in der Hamburg Liga gewonnen!
Heute waren wir Gast bei der wB der HSG Pinnau. Unser Gastgeber war vor der Saison ambitioniert in die Saison gegangen und wollte oben angreifen. Wir wollten unser Bestes geben und dann mal schauen.
Das letzte Saisonspiel musste nun über den 3. Platz in der Hamburg-Liga entscheiden. Die Tabellensituation war klar und brachte uns einen Vorteil. Mit 2 Punkten Vorsprung standen wir auf den 3. Platz, dazu kam noch, daß wir das Hinspiel mit 27:24 Toren gewonnen hatten. Mit breiter Brust und einem entsprechend Siegeswillen standen wir auf dem Spielfeld.
Unser Gegner gehört zu den B-Jugend-Teams, die auf eine defensive 6:0 Deckung setzen. Na ja. Schön ist was anderes…..
Wir hingegen machen, das was wir bisher gelernt haben und spielen unsere offensive und balloriente 4:2 Deckung.
Das Spiel begann für uns erfolgsversprechend. Mit 0:1 gingen wir durch Lara Deeken mit einer schönen Aktion auf Linksaußen in Führung. Damit hatte es sich dann leider auch.
Die HSG Pinnau ging mit 5:1 Toren in Führung. Was nun. Stark, welche Reaktion die Mannschaft nun zeigte. Der Angriff wurde etwas umgestellt und nun fingen sich die Damen. Tor um Tor wurde aufgeholt. In der 13. Spielminute wurde durch Alea Kobbe das wichtige 6:7 erzielt. Sophie Heuser im Tor war für die Pinnauerinnen kaum zu überwinden. Ein starke Leistung.
Bis zum Seitenwechsel (11:12) blieb es im Spielstand immer knapp.
In der zweiten Hälfte steigerte sich das Team immer mehr. Die Deckung agierte mit einer tadelosen Leistung. Im Angriff wurde konzentriert weiter gespielt und der Vorsprung immer weiter ausgebaut. Der Sieg geriet ab der 40 Minute nicht mehr in Gefahr. Mit 15:20 Toren lag das Team nun sicher vorne.
Alle Mädels haben ihre Spielanteile bekommen. Hervorzuheben ist Merle Zechow, sie wollte nicht eingewechselt werden, da Sophie im Tor eine starke Leistung zeigte, obwohl sie selber eine zuverlässige Torfrau ist.
Am Ende stand ein völlig verdienter 18:24 Sieg auf der Anzeigentafel. Zurecht war die Freude über den erreichten 3. Platz groß. Mehr war nicht möglich, da Bergedorf und Elmshorn eine Nummer zu groß für uns waren.
Nun geht die Kooperation zwischen dem AMTV und Ahrensburger TSV zu Ende. Diese wurde vor der Saison geschlossen, um Leistungshandball in der Hamburg Liga spielen zu können. Allein hätte jeder Verein zu wenig Spielerinnen gehabt und wäre in der Landesliga verschwunden.
Vom AMTV waren folgende Spielerinnen dabei:
Merle Zechow, Johanna Rohlfing, Amelie Haladyn, Vivian Hötzsch, Alexandra Scholz, dazu aus der wC-Jugend die starken Mädels: Jenni Bindseil, Jana Pointer, Marleen Agarius und Vanesse Timpe.
Vom ATSV waren dabei:
Sophie Heuser, Alea Kobbe, Lara Deeken, Lena Kämper, Joahnna Walz, Franziska Rautmann, Jasmin Urbach und Luise Fischer.
Am Ende steht der gewonnene 3. Platz in der Hamburg Liga.
Mein Dank gilt allen Mädels, welche sich engagiert eingebracht haben und den Eltern, welche bereit waren sich ebenso einzubringen. Vielen Dank an die Eltern, die sich bereit erklärten, die Auswärtsfahrten auf sich zu nehmen und die Mädels bei den Spielen unterstützt haben.
Nun gehen 3 Jahre mit den ATSV-Mädels zu Ende. Es war eine aufregende und schöne Zeit mit Euch. Viele schöne Mommente waren dabei:
3. Platz in der Hamburg Liga
der Sieg gegen Elmshorn
die Siege gegen die SG HH-Nord
die vielen Turniersiege, Trainingslager
einige haben sich klasse entwickelt
Ich werde gern daran denken…
Viel Spaß und Erfolg in den neuen Teams in Euren Vereinen.
Für mich geht es nun mit einem weinenden und lächelnden Auge in die Jugendtrainerhandballpause. Mal sehen wie lange ich das durchhalte….(-:
und der Entzug einsetzt.
Man sieht sich in den Sporthallen.
Danke…………. :
Michael Repky