3 Spiele, 3 Siege
ATSV II. – HSG Red/Blue 26:24 (13:14)
Dank einer starken kämpferischen Leistung und eines überragenden Flemming Schacht gewannen die 2. Herren auch ihr drittes Saisonspiel und bleiben somit seit 10 Monaten in der Liga ungeschlagen.
Gegen die Spielgemeinschaft aus Aumühle, Wohltorf, Bergedorf und Kirchwerder fehlte uns diesmal neben Jan (Nasenbeinbruch) auch Stefan (Urlaub). Obwohl wir nominell über vier Torsteher verfügen, war Kai heute einziger Keeper, da Volker sich im Pokal einen Haarriss im Ringfinger zugezogen hatte und Nussi (Urlaub) und Jörg (Auszeit) nicht zur Verfügung standen. Immerhin war Jens von Malle zurück und konnte den Rückraum verstärken. Dazu füllte Ecki nach Verletzung zumindest die Bank auf.
Gleich von Beginn an entwickelte sich ein rasantes Spiel, in dem die jungen Gäste sich nach einer Viertelstunde einen Vier-Tore-Vorsprung herauswerfen konnten (3:7). Diesen hielten sie bis zur 28. Minute (10:14). Aber kurz vor dem Halbzeittee konnten wir noch dank Heiko, Loer und Norbert zum 13:14 verkürzen. Wir waren dran!
Nach dem Seitenwechsel sind wir ja immer besonders gut. Und so gingen wir dank Flemmings Treffsicherheit und zahlreichen guten Paraden von Kai im Tor mit 19:15 in Führung. Diese konnten wir behaupten, da die HSG konditionell abbaute und deren zu Beginn sehr starke Keeper Tim Falke nachließ. Dazu nahm Norbert den gefährlichsten rot-blauen Schützen, Dennis Tode, weiterhin in enge Deckung. Red/Blue machte das gleiche unverständlicher Weise mit Marc, als der nach 39 Minuten sein erstes Tor erzielte – ideal für unsere schnellen Leute. Über 23:20, 23:22 und 25:22 machten wir den Heimsieg perfekt.
Fazit: Ohne Stefan (und Marc) meisterten wir bravourös die größte Herausforderung bislang in dieser Spielzeit.
Nun haben wir einen Monat Zeit, uns vom anstrengenden Saisonstart zu erholen, unsere Verletzten fit zu bekommen und im Training Fussi zu spielen.
Tore: Flemming (9/1), Norbert (4), Heiko (4/1), Raffi (3), Lars, Loer (je 2), Marc und Jens (je 1)
***Einzelkritik***
Kai: 2
Heiko: 2,5
Flemming: 1
Lars: 3
Raffi: 2,5
Mertgen: n.e.
Marc: 5
Loer: 2,5
Norbert: 2,5
Denys: n.e.
Jens: 3,5
Marc Monich