30 gute Minuten reichen im Handball nicht!
2. Damen mit kaum erklärlichem Leistungseinbruch in der 2. Hälfte Zugegeben, die Damen des AMTV sind kein klassischer Aufsteiger, denn sie haben sich ordentlich verstärkt und allein drei Spielerinnen, die letztes Jahr noch bei Bramfeld in der Oberliga gespielt haben, jetzt in ihren Reihen, aber das kann die 2. Hälfte auch nicht erklären. Wir gingen mit einigem Respekt in das Spiel, denn AMTV hatte die beiden ersten Spiele deutlich gewonnen und wir wussten nicht so genau, was uns erwartet. Konzentriert und mit viel Tempo nach vorn konnten wir bis zur 6. Minute 4:1 in Führung gehen. Die Abläufe funktionierten, die Abwehr stand gut und Caro hielt über 60 Minuten wieder sehr stark – einzig die Chancenverwertung war wieder „grenzwertig“! So konnten wir mit einer nicht unverdienten 12:8 Führung in die Halbzeit gehen und hatten den AMTV eigentlich im Griff.
Was dann in den zweiten 30 Minuten ablief war kaum zu glauben. Wir stellten das Handballspielen ein. Ohne Ideen, ohne Tempo nach vorn schmolz unser Vorsprung dahin und erst in der 36. Minute gelang Janna Rudow unser erstes Tor zum 13 :10. Je schwächer wir wurden desto stärker wurden die Damen von AMTV. Sie packten in der Abwehr immer mehr zu, so dass wir nur noch ein Tor (bezeichnender Weise ein 7 Meter) in der 44. Minute werfen konnten. Wer nur 2 Tore in 30 Minuten wirft, braucht sich nicht über die Schiedsrichter, die heute leider auch nicht ihren besten Tag hatten, zubeklagen, sondern muss sich fragen, wieso man die durchaus vorhandenen Chancen in der 2. Hälfte nicht nutzt, denn dann hätte es sogar noch reichen können. Glückwunsch zum letztlich verdienten Sieg an AMTV und wir hoffen, dassihre Torhüterin sich nicht zu schwer verletzt hat. Wir wünschen ihr, dass sie schnell wieder fit ist, um ihre Mannschaft zu unterstützen.
Mannschaft gegen AMTV:
Caroline Richter, Monika Klar, Mara von Witte, Nina Köppler (4/1), Katrin Niemeier (3), Antje Mosche (1), Tanja Schreiber, Kristin Dumke (2), Janna Rudow (2), Elisabeth Haude, Melanie Witte, Vanessa Eckhardt (2)
Thies Nowacki