Skip to content

4. Damen erkämpfen sich 2 weitere Punkte

Das Beste an dem Spiel war, dass wir am Ende mit 9:7 gewonnen haben. Wie und warum kann man gar nicht so recht sagen. Am Ende hatten wir eben 2 Tore mehr auf der Habenseite. Nur Sandra im Tor konnte Normalform erreichen, alle Anderen wollten aber konnten nicht. Egal 2 Punkte sind 2 Punkte gegen den drohenden Abstieg.

In der ersten Hälfte war das spannendste, wer überhaupt in der Lage sein wird, ein Tor zu werfen. Der Torjubel brach zuerst auf unserer Seite aus. Das 1:0 warfen wir in der 12. Minute! Das zweite folgte ganze 18 Minuten später. Unsere Gäste waren eben noch schlechter und konnten nur ein Tor bis zur Halbzeit erzielen. Mit diesem Ergebnis und vielen neuen grauen Haaren wurden die Seiten gewechselt.

Die Ansprache in der Halbzeit hätte man sich sparen können, die Augen waren leer, die Ohren zu. Denn es ging so weiter wie in der ersten Hälfte. Fangfehler, Fehlpässe und ungenaue Würfe prägten das Spiel. Unser Gegner kam sehr motiveirt aus der Kabine. In der 35. Minute lagen wir am heutigen Tage fast uneinholbar mit 2:3 hinten. Doch irgendwie gelang es uns doch noch den Ball dorthin zubekommen wo er auch hinein soll: Ja in das gegenerische Tor. Nun wurde es ein richtiges Torfestival in der zweiten Hälfte. Ups, plötzlich lagen wir in der 51. Minute mit 5:7 hinten. Irgendwie gelang uns der Anschlusstreffer vom Kreis (!). Danach waren wir nicht mehr aufzuhalten. In den restlichen 9 Minuten warfen wir noch 4 Tore, THB keines mehr.

Nun noch etwas zum Schmunzeln:

„Wir spielten unsere körperliche Überlegenheit (?) und bessere Kondition (was ist das?) nun aus. Unsere Deckung ging nun endlich unfair (?) zur Sache, regelrecht Brutal. Damit konnten wir effektiv die spielerische Überlegenheit (?) unsere Gäste unterbinden und zum erliegen bringen. Immer wieder schlugen, kratzen und bissen wir unsere Gegenspielerinnen. Der Schiedsrichter war nicht mehr Herr der Lage und verlor völlig die Übersicht :oah: . Eigentlich hätten wir alle Rot verdiend.“

So oder ähnlich wird es auf der HP von unseren Gästen stehen. Mal wieder.

So nun wieder zum realen Leben und vor allem Spiel.

Es war zu keinerzeit ein unfaires Spiel, sondern nur eine ganz schwache Vorstellung von beiden Teams. Aber es sind immer die Anderen Schuld, nur man selbst eben nicht.

Den Schiedsrichter muss man sogar loben, da er der Einzige war, der eine gute und sachliche Vorstellung gegeben hatte (oder war er etwa doch von uns bestochen worden). >:(sign:money money:

Ab und zu sollte man als Verlierer einfach sagen: wir waren noch schlechter als unser Gegner.

In der weiteren Statistik für 2 Minuten lagen wir mit 1:0 vorne. Auch bei der Vergabe der 7-Meter haben wir gewonnen, drei gegen uns und keiner für uns. Also alles in allem also ein verdienter Sieger 🙂

Diese 2 Punkte sind für unsere Moral sehr wichtig und haben den Abstand zum Tabellenende wieder vergrössern können. Nun freuen wir uns auf unser nächstes Spiel, dann werden wir wieder zeigen, was in uns steckt. 😉 😀

Michael Repky

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen