Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
4. Herren – HG Norderstedt V. 31:17 (19:8)
Dass die 4. Herren des ATSV nicht nur am Sonntag morgen (s. Spielbericht gegen AMTV VI.), sondern auch zu vorgerückter Stunde topfit sind, bewies die Mannschaft beim Heimspiel gegen HG Norderstedt V. Um 18.30 Uhr ging’s los, und 19 Minuten später war das Spiel praktisch schon entschieden. Da stand es bereits 12:3 für die Ahrensburger, und dank guter Abwehrleistung (hervorragend im Tor: Martin Gerstengabe), konsequentem Tempo(!)-Spiels und vernünftigem Abschluss wurden beim Stand von 19:8 die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit ließen es die 4. Herren zunächst etwas ruhiger angehen (nur zwei Tore in zehn Minuten), aber dies konnte von den Norderstedtern nicht genutzt werden. So verstrich diese »Schwächeperiode« der Hausherren ohne besondere Vorkommnisse, und letztendlich wurde das Spiel verdient und deutlich (oder verdient deutlich?) mit 31:17 gewonnen.
Die Torschützen: Franz Kuhagen, Lutz Krickhahn (je 7), Dirk Störtenbecker, Stefan Hintze (je 5), Benno Nortmann (4), Olaf Berger (3).
Lutz Krickhahn