Skip to content

4. Platz beim ATSV-Erwachsenenturnier

Sechs Spiele und nur ein Spiel verloren – sehr gute Bilanz, leider reichte es dann „nur“ für Platz vier, weil wir in der Vorrunde den 2. Platz belegt hatten und somit in die Hauptrunde für die Plätze vier bis sechs gekommen sind.

Mit ziemlich müden Augen standen wir am Sonntag um 8.30 Uhr in der Heimgarten Halle und bereiteten uns auf unser erstes Spiel gegen Finkenwerder vor. Man sah uns die Müdigkeit in den ersten 5 Minuten auch noch ziemlich an, da wir etwas schwer ins Spiel fanden. Danach lief es jedoch besser, die Abwehr sortierte sich nach und nach und wir fanden immer mehr ins Spiel. Am Ende gewannen wir dann verdient mit 8:3, wobei wir mit einer wesentlich besseren Toreffizienz im zweistelligen Bereich hätten gewinnen können. Im zweiten Spiel ging es dann gleich gegen den stärksten Gegner aus unserer Gruppe, dem TSV Wandsetal. Wir waren hochkonzentriert und führten auch relativ schnell mit zwei Toren. Unsere Abwehr stand jetzt auch schon viel stabiler als im ersten Spiel und auch im Angriff lief es besser. Leider konnten wir die Führung nicht ausbauen bzw. halten, so dass Wandsetal nach den 20 Minuten mit 8:7 als Sieger vom Platz ging. Für uns war dieses Spiel aber auf jeden Fall eine Messlatte für die Saison, da wir mit dem Meister der letzten Saison mithalten konnten. Die anderen beiden Spiele in der Vorrunde gewannen wir dann recht deutlich mit 11:4 gegen TH Eilbek II und mit 11:3 gegen den Preetzer TSV. Im Laufe des Turniers haben wir gemerkt, dass die Abstimmung in der Abwehr immer besser wurde und wir somit über viel Tempo nach vorne spielen konnten, was letztendlich auch unser Ziel für die Saison sein wird.

Als Zweiter in der Gruppe A mussten wir in der Stormarnschule dann noch gegen die anderen Zweitplatzierten aus den Gruppen B und C die Plätze vier bis sechs ausspielen. Mit fast zwei Stunden Pause, die natürlich gut genutzt wurden ;), spielten wir zuerst gegen unsere eigene dritte Mannschaft. Wie erwartet starteten beide Mannschaften schwierig in das Spiel. Am Ende setzten wir uns mit 11:8 durch. Im letzten Spiel trafen wir auf die SG Adendorf/Scharnebeck. Inzwischen war es 15.30 Uhr und wir hatten 100 Minuten Spielzeit in den Knochen. Es war zwar kein schönes Spiel mehr, aber wir konnten uns noch mal zusammenreißen und setzten uns mit 12:7 durch, und holten somit am Ende eines Turniertages einen hochverdienten 4. Platz.

Zudem haben wir festgestellt, dass es wirklich sehr schwer ist 20 Salzstangen in einer Minute zu essen und runterzuschlucken 🙂

Es spielten und kämpften mit: Mucki, Caro – Antje, Moni, Franzi, Marion, Svenja, Kalle, Eli, Melli, Ira

Am Samstag geht dann schon die Saison los und wir starten mit einem Auswärtsspiel beim TV Fischbek II.

Eure 2. Damen

Kirsten Mertgen

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen