Skip to content

99er Mädels schlagen sich achtbar auf unserem Jugendturnier

Frisch aus der E-Jugend mussten wir uns am Wochenende mit vielen Neuerungen auseinandersetzen. Erstens galt es, sich an die neue Deckungsform zu gewöhnen. Wurde in der E-Jugend noch offene Manndeckung gespielt, mussten sich die Mädchen mit einer 1:5 Deckung und mit „Positionen“ anfreunden. Hinzu kam, dass es ab der D-Jugend Doppeljahrgänge gibt, so dass wir es als jüngerer Jahrgang mit überwiegend älteren Gegenspielerinnen zu tun hatten.

Im ersten Spiel mussten wir gleich gegen den späteren Turniersieger SG Hamburg-Nord antreten. Gegen den reinen 98er Jahrgang und deutlich größere und kräftigere Gegenspielerinnen ließen sich unsere Mädels aber nicht die Butter vom Brot nehmen. Wir haben das Spiel zwar deutlich mit 9:3 Toren verloren, aber die gesamte Mannschaft hielt dagegen und hat sich nie aufgegeben. Unsere Vorgaben wurden schon recht gut umgesetzt und vor allem haben alle super gut gekämpft. Im 2. Spiel gegen den späteren Turnierzweiten MTV Lübeck mussten wir uns zwar noch deutlicher geschlagen geben, aber im dritten Spiel gegen die HG Norderstedt II hatten wir endlich auch einmal 99er Mädchen als Gegner. So konnten wir dieses Spiel mit 6:4 für uns entscheiden und nun trauten sich auch einmal alle am Gegner vorbei! Unsere beste Leistung in diesem Turnier legten wir dann gegen den AMTV hin. Auch hier hatten wir es mit überwiegend 98er Mädchen zu tun, konnten aber super mithalten und mussten uns am Ende nur mit 4:6 geschlagen geben. Tolle Leistung. Damit waren wir zwar aus dem Turnier ausgeschieden, aber das durchaus mit erhobenem Haupt! Zum Abschluss machten wir noch ein Freundschaftsspiel gegen den Norderstedter SV. Diese Mannschaft spielte in der anderen Gruppe und war bereits ebenfalls ausgeschieden. Hier konnten wir noch einmal Selbstvertrauen tanken und viele Dinge üben! Alle konnten viel spielen und Positionen ausprobieren. Am Ende konnten wir uns nach klasse Leistung mit 10: 4 Toren behaupten.

Mädels, wir sind echt stolz auf Euch, Ihr seid eine tolle Mannschaft! Diese Saison gilt es ganz viel zu lernen und glaubt mir, nächste Saison ist unsere!

Vielen Dank auch noch für das fleißige Müll sammeln und abbauen an Kinder und Eltern!

Ein Besonderes Dankeschön an Freya und Lena, die das ganze Wochenende – vom Aufbau am Freitag über Frühstück machen und Getränke verkaufen am Samstag, bis hin zum Spielen und abbauen am Sonntag (bis zum Ende etwa 19.00 Uhr!) – vollen Einsatz gezeigt haben! Super!

Tina und MoniTina Jensen

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen