Skip to content

Advent, Advent einen Punkt verschenkt

Am 1. Adventssonntag durften wir in eigener Halle gegen die 2. Damen vom AMTV antreten. Dabei mussten wir urlaubsbedingt leider gleich auf vier Spielerinnen verzichten.

Dennoch war die Marschroute klar: Wir wollten die zwei Punkte in Ahrensburg behalten.

So starteten wir dann auch in die erste Halbzeit. Aus einer sicheren Abwehr heraus, mit tollen Paraden von Annika und einer treffsicheren Hanna, konnten wir uns in den ersten 20 Minuten auf 11:4 absetzen. Doch dann gingen wir gedanklich wohl doch schon zu früh in die Halbzeitpause. Innerhalb fünf Minuten kämpften sich die Damen vom AMTV auf drei Tore ran, so dass wir mit einem Halbzeitstand von nur noch 12:9 in die Kabine gingen.

Die Kabinenansprache wirkte und wir starteten, die zweite Hälfte so, wie wir auch die Erste begonnen hatten. Tor um Tor kämpfen wir uns davon, so dass es in der 45 Minute 19:11 stand. Eigentlich ein komfortabler Vorsprung, den man nicht mehr aus der Hand geben darf!

Aber irgendwie stellten wir dann das Handballspielen komplett ein. Zu wenig Bewegung im Angriff, verworfene Bälle, eine löchrige Abwehr und Tempogegenstöße gegen uns sorgten dafür, dass sich der AMTV bis zur 57 Minute den Ausgleich erkämpft hatte und zwei Minuten vor Ende der Partie sogar mit 20:21 in Führung ging.

Betrachtet man nur die letzten 15 Minuten des Spiels können wir froh sein, dass Hanna noch den Ausgleichstreffer erzielen konnte: Mit dem Schlusspfiff stand dann ein 21:21 auf der Ergebnistafel.

Schaut man aber auf das gesamte Spiel war eindeutig mehr drin und wir waren mit dem einen Punkt alles andere als zufrieden!

Unser letztes Spiel in diesem Jahr und damit auch der Hinrunde, bestreiten wir am kommenden Sonntag gegen die 2. Damen aus Alstertal.

Mit einer hoffentlich wieder vollen Bank sollen dann noch 2 Punkte eingefahren werden.

Auch hier hoffen wir auf Unterstützung von unseren Fans!

Es spielten:

Annika, Tini, Sina (3), Freya (2), Laura, Anna (3), Guilia (2), Franzi, Hanna (6), Merle (1), Lena, Maren (4/3)

Trainer: Stephan Schröder

Annika Held

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen