Skip to content

Ahrensburger TSV (2) – Hoisbütteler SV (1) 27:22 (10:8)

So etwas gab es bei uns lange nicht – eine eng besetzte Auswechselbank und somit auch einen komplett ausgefüllten Spielberichtsbogen. Dank der Unterstützung von Norbert und Marcel konnten wir mit 11 Feldspielern sowie Volker zum gestrigen Heimspiel gegen unsere Nachbarn aus Hoisbüttel antreten.

Es ging etwas zerfahren los und daher konnte sich auch keine Mannschaft in den ersten Spielminuten absetzen. Nach 15 gespielten Minuten lagen wir dann jedoch zum ersten Mal mit 2 Toren (5:3) in Führung. Diesen 2-Tore-Vorsprung hielten wir dann auch bis zur Halbzeit, nach den ersten 30 Minuten stand es 10:8 für uns in einem wirklich nicht gerade spielerisch überzeugendem Spiel, da beide Mannschaften eine recht solide Abwehrarbeit zeigten.

Uwe forderte nun in der 2. Hälfte mehr Geduld im Angriff und eine konzentriertere 2. Welle. Dies zeigten wir nun auch und somit wurde das Spiel auch noch etwas ansehnlicher. Einige schöne Treffer erzielten Heiko und Rasmus durch ihre Schnelligkeit über die 2. Welle und auch Denys und Jens trafen nun verstärkt aus dem Rückraum. Norbert stellte schöne Sperren am Kreis und steuerte selbst einen Treffer zum gestrigen Erfolg bei. Nachdem Marcel dann noch etwas rüde bei 6m aus der Luft gepflückt wurde und der Hoisbütteler Spieler daraufhin folgerichtig die Rote Karte erhielt, war das Spiel beim Stande von 22:18 in der 53. Minute entschieden. Die Gäste aus Hoisbüttel wurden nun von uns noch durch zahlreiche Abspiel- und Wurffehler zur „Ergebniskosmetik“ eingeladen, Entstand verdientermaßen 27:22 für uns.

Fazit: Hoisbüttel kämpfte wirklich wacker und zeigte eine ordentliche Leistung, die dem tiefen Tabellenstand unserer Nachbarn eigentlich nicht ganz gerecht wird. Aufgrund einer guten 2. Halbzeit und einer endlich mal ordentlich besetzen Auswechselbank gewannen wir das Spiel jedoch verdient und stehen nun noch immer recht sicher mit 15:9 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz.

Am kommenden Wochenende geht es zum Achtplatzierten, der HSG OA/FTV, bei der trotz dem Fehlen von Volker und Jens ein weitere Sieg durchaus machbar sein sollte.

Die Tore erzielten wie folgt:

Rasmus Schmid 6, Heiko Siems 6/2, Jens Hauke 5/1, Marcel Schlöricke 3, Denys Eckert 3/1, Lars Kiesbye 3, Norbert Schrader 1.

Ferner spielten Sören Schermer, Karsten Brockstedt, Sebastian Bosse sowie Dennis Westphal und im Tor zeigte Volker eine mehr oder weniger ordentliche Leistung…:)

Lars Kiesbye

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen