Unsere Senioren haben sich zu einem erst am Ende deutlichen 23:13 (8:6)-Sieg gegen die SG Hamburg-Nord gemüht. Dabei war das Team nach der 22:29-Niederlage im Hinspiel – der bislang einzigen in der laufenden Saison – durchaus gewarnt und hatte sich Wiedergutmachung auf die Fahnen geschrieben. Nach dem Sieg kommt es am nächsten Sonntag zu einem echten Finale um die Hamburger Meisterschaft beim Niendorfer TSV.
AMTV spielt in Hoisbüttel / Trainingsspiel: VfL Oldesloe – 1. Herren 26:34
Handball: AMTV spielt in Hoisbüttel
18. August 2005, 00:00
Uhr
AMMERSBEK. Auf dem Festprogramm anläßlich des 50jährigen Jubiläums des Hoisbütteler SV steht heute ein Handball-Leckerbissen: In der Sporthalle Teichweg treffen die Männer des THB Hamburg 03, der Spielgemeinschaft des Hoisbütteler SV und des SV Bergstedt, auf die Regionalliga-Mannschaft des Altrahlstedter MTV.
Interessant: Der Gegner tritt mit Jan Schult, Sebastian Opderbeck und Torwart Tobias Mahncke aus dem Bundesligateam des HSV Hamburg an, die jeweils über ein Zweitspielrecht verfügen. Anwurf ist um 20.15 Uhr.
Die Regionalliga-Männer des Ahrensburger TSV gewannen ihr erstes Testspiel beim VfL Oldesloe zwar mit 34:26. Vier Wochen vor dem Punktspielauftakt offenbarte der Aufsteiger jedoch, daß er dringend Spielpraxis benötigt. Die Defizite in der Abwehrarbeit und im Aufbauspiel waren nicht zu übersehen. „Mit so einem Abwehr-Chaos hatte ich nicht gerechnet“, sagte Trainer Jörg Schröder und hofft, sein Team noch für ein Turnier am kommenden Wochenende in Güstrow nachmelden zu können. Den besten Eindruck gegen Oldesloe hinterließen Markus Fraikin und der neue Torwart Christoph Nisius.
Hamburger Abendblatt, Regionalausgabe Stormarn, vom 18.08.2005