Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
AMTV VI – 4. Herren 20:36 (10:16)
Sonntag morgens, 10.30 Uhr in Deutschland. Normalerweise für eine Herrenmannschaft nicht die günstigste Zeit, um Handball zu spielen. Aber die 4. Herren ließen sich von der frühen Spielzeit nicht beeindrucken und holten sich beim 36:20 (16:10)-Erfolg gegen AMTV VI. den dritten Sieg im 3. Spiel.
Gegen den im Durchschnitt deutlich jüngeren Gegner überzeugt die Mannschaft nicht nur im Rückraum, sondern auch im konditionellen Bereich, so dass auch eine Vielzahl von Tempogegenstößen erfolgreich abgeschlossen werden konnten (letzteres allerdings auch begünstigt durch die Tatsache, dass erstmals drei (!) Auswechselspieler zur Verfügung standen).
Erfreulich ist auch die Tatsache, dass sich diesmal wieder fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Lediglich Dirk „Paul“ Störtenbecker und Keeper Uwe Harry Kreutzberger blieben ohne Torerfolg.
Aber Kopf hoch, Paul: beim nächsten Spiel siehst du auch wieder was! (Anm.d.Red.: Paul, man sollte einen Wurf besser nicht mit dem Kopf blocken!)
Torschützen: Lutz Krickhahn (8), Olaf Berger (7), Franz Kuhagen (6), Stefan Hintze (5), Benno Nortmann (4), David Betge (3), Lars Hauke (2), Michael Jürs (1).
Lutz Krickhahn