Skip to content

ATSV 2. Damen – Billstedt 14:16 (6:8)=

Die 2. Damen verlieren das Punktspiel gegen den Tabellenletzten Billstedt. Zu Hause ist Ahrensburg diese Saison einfach nicht effektiv genug. Im 4. Spiel gab es die 3. Niederlage. Schade, mit einem Sieg hätte man den 2. Tabellenplatz mit Fischbek und Alstertal inne gehabt. Ein Glück geht es nun Auswärts nach Hamm. Es war zeitgleich mit 14:16 die höchste Niederlage diese Saison…

Im Spiel merkte man schnell, dass der ATSV heute einen schwachen Tag erwischt hat. Erst nach einem kompletten Wechsel in der 15. Minute startete die Heimmannschaft beim Stand von 1:5 kurz durch und schaffte in 7 Minuten den Ausgleich. Mit Anne und Nina kam neuer Schwung ins Angriffsspiel, leider musste Nina nach einer unglücklich Kopfnuss mit verdacht auf einen Nasenbeinbruch wieder runter. Zuvor hat Vanessa schon einen Ball vom Pfosten gegen ihr Gesicht bekommen.

In der 24. Minute verpasste der ATSV den erneuten Ausgleich. Beim knappen 5:6 Rückstand bekamen wir zweimal die Chance vom 7-Meter den Ausgleich zu erzielen. Das Ergebnis war das 5:7! Insgesamt 5 (!) von 7 Siebenmeter konnten wir nicht nutzen. Bei der knappen Niederlage wären das wichtige Treffer gewesen.

In der zweiten Halbzeit keimte kurz ein Lichtblick auf, als wir auf 9:10 rankamen, jetzt standen aber die Entscheidungen des Schiedsrichters auf den Prüfstand. Ja, er hat zwei klare Zeitstrafen gegen den Gegner nicht gegeben und dafür bei uns zumindest einmal eine Spielerin völlig überflüssig vom Platz gestellt aber daran lag es nun wirklich nicht. Beide Teams hatten ein ausgewogenes 7-Meter-Verhältnis und Zeitstrafen, nur waren die Fehlwürfe vom Billstedt deutlich geringer. Mit 25 Fehlwürfen sorgten wir dafür, dass wir die Torhüterin zur Heldin geworfen haben. Es fehlte die Konzentration oder auch etwas Glück.

Bitter: Nach der Einwechslung von Jessy im Tor, musste sie gleich nach dem ersten Angriff mit einer blutenden Nase wieder vom Platz. Ein Wurf landete voll im Gesicht und somit war für sie auch das Spiel vorzeitig vorbei. Das war die 3. Nase heute …

Billstedt wollte den Sieg schon vorzeitig feiern und nahm bei einem 3-Tore Vorsprung 60 Sekunden vor dem Ende eine völlig unnötige Auszeit. Früher hätte er diese auch nicht nehmen dürfen, zumal wir bei seiner ersten Auszeit anschließend die Aufholjagd starten konnten und den Ausgleich erzielt haben.

Den Schlusspunkt setzte Torhüterin Vanessa, die als 6. Spielerin heute einen 7-Meter werfen durfte und diesen gezielt verwandelte. Ihr 2. Saisontreffer. Vielleicht wirft Sie nun häufiger 😉

Im Kader waren heute:

Vanessa (1 Tor), Jessy, Imme, Sandra (1), Jessi (5/gelb), Eli (1/1 Zeitstrafe), Anne (2/gelb), Katja (gelb), Fenja (2), Kadda (1), Nina R. (1), Nina J., Catty (Zeitstrafe)

Spielverlauf ATSV – Billstedt: 1:5 (16.); 5:5 (23.) anschließend fast immer mit 2 Toren zurück; 14:16

Christian Haude

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen