Skip to content

ATSV 3. vs. AMTV 29:35

Am Sonntag ging das Programm dann weiter. Julian und Björn fielen aus, dafür kamen Flo Graf und Hauke ins Team. Im Hinspiel hatten wir mit 39:27 verloren. Und nach dem gestrigen Spiel bei HT 16, hätte man mit dem Schlimmsten rechnen können. Doch weit gefehlt. Die Jungs kämpften und rackerten. Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein ansehnliches Spiel, dass immer hin und her wogte. Die Mannschaft trat auch als solche auf und das machte sich bemerkbar. Zur Halbzeit gingen wir dann mit einem 17:15 Rückstand. Leider war hier schon absehrbar, dass die Schiedsrichter (ältestes Gespann im HHV) Martin auf der Liste hatten (was nicht heißt, dass einseitig gepfiffen wurde). In Halbzeit 1 hatte er eine Zeitstrafe erhalten. In Halbzeit 2 wogte das Spiel zu Beginn weiter hin und her. Mit Martins 2. Zeitstrafe (42.Min) kamen wir dann mit 7 Treffern ins Hintertreffen (44 Min.). Doch die Truppe kämpfte sich nochmals ran. In der 55. Min stand es 27:29. Martin hatte wir schon in der 46. Min verloren. Sein 3. Zeitstrafe kassierte er, wegen nicht korrektem Abstand (ca. 20 cm). Das hatte die rote Karte zur Folge. Martin verliess das Feld mit einem Spruch und für unser aller Erstaunen bekam Martin nochmal 2 Minuten. Also die VIERTE Zeitstrafe! Wir sollten/mussten nun 4 Minuten in Unterzahl spielen. Ob das so richtig war? Nach der 55. Minute ließen bei uns einfach die Kräfte nach. Der AMTV spielte nun seine Schnelligkeit und auch die bessere Kondition aus und gewann mit 35:29 verdient. Vielleicht um 2-3 Tore zu hoch, aber verdient. Glückwunsch.

Ein Sonderlob geht an Denys Eckert. SUPER! Die ganze Saison mitgezogen und gegen den AMTV 6 Tore aus dem Rückraum. Ganz stark.

Wenn wir die gestrige Leistung öfter abgerufen hätten, wären wir sicherlich nicht abgestiegen. Aber alles wenn und aber nutzt nichts.

Es spielten:

Tor: Thomas, Paddy, Christian (alle gut)

Feld: Ecky(6); Martin(3); Kevin; Thore(6); Hauke(6); Jens Ole; Flo(5); Philipp(3)

Zeitstrafen: ATSV – Martin (4 x 2 Min.) – AMTV – 5 x 2 Min

Ingolf Buhro

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen