Skip to content

ATSV-Handballer nicht in Bestbesetzung / Vorbericht ATSV – Oranienburger HC

Ahrensburg (cat) – Die Vorbereitungsphase der Regionalliga-Handballer vom ATSV ist vorbei – jetzt wird es ernst. Heute um 18 Uhr steht für den Aufsteiger das erste Punktspiel der Saison in der Heimgartenhalle auf dem Programm. Gegen den Mitaufsteiger vom Oranienburger HC will das Team von Spielertrainer Dirk Schimmler beweisen, dass der Sprung in Deutschlands dritthöchste Spielklasse kein Zufall war. „Mir wäre es eigentlich lieber gewesen, wenn wir auswärts angefangen hätten. Da ist der Druck nicht so groß“, sagt der ATSV-Coach.

Erschwerend kommt hinzu, dass Schimmler auf sein Top-Aufgebot verzichten muss. Jörg Schröder leidet noch an den Folgen einer Operation, Torjäger Kai Stolze kuriert seine Knieverletzung aus. Schimmler selbst wird zurzeit nur im Notfall aufs Feld gehen, weil er sich erst vor zwei Wochen seinen Meniskus glätten ließ.

„Vor dem ersten Spiel ist natürlich ein Kribbeln dabei. Man darf nicht vergessen, dass die Regionalliga für die Mannschaft Neuland ist und wir den Klassenerhalt packen wollen“, sagte Schimmler.

Aus: Stormarner Tageblatt vom 13.09.2003

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen