Skip to content

ATSV-Handballer sagen Testspiele ab

ATSV-Handballer sagen Testspiele ab

AHRENSBURG. Knapp zwei Wochen vor Beginn der Oberliga-Saison sieht Trainer Jens Lüdtke die Handballer des Ahrensburger TSV in guter Verfassung. Denn beim 26:39 gegen den Zweitligaklub VfL Potsdam im Testspiel in der Sportschule Wentorf zogen sich die Stormarner gut aus der Affäre. Während der Gegner in Bestbesetzung antrat, standen Lüdtke wie schon zuvor beim 26:32 gegen den ambitionierten Regionalligaklub Altrahlstedter MTV einige Spieler nicht zur Verfügung.

Hatte der Coach in den vergangenen Wochen schon auf die Trainingsteilnahme von Marc Feldtmann (Bundeswehr) und Said Evora (Juraexamen) verzichten müssen, fehlten nun auch Patrick Ranzenberger (Arbeit) und Neuzugang Christian Schedeit (Bauchmuskelzerrung). „Um keine weiteren Ausfälle zu riskieren, habe ich die geplanten Testspiele gegen den TSV Ellerbek gestrichen“, sagte der Coach. „Die Akteure, die bis zum Serienstart auch unter der Woche noch einsetzbar wären, haben genug gespielt.“

Ihren letzten Härtetest absolvieren die Ahrensburger am 7. September gegen die Regionalliga-Mannschaft des VfL Bad Schwartau. Lüdtke: „Die restliche Zeit nutzen wir, um uns in der normalen Trainingsarbeit den letzten Schliff zu holen.“mabo

Hamburger Abendblatt, Regionalausgabe Stormarn, vom 28.08.2006

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen