Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
ATSV holt Steffen Reider / Vorbericht 1. Herren – SG Flensburg-Handewitt II
Handball: ATSV holt Steffen Reider
21. Oktober 2005, 00:00
Uhr
AHRENSBURG. Der Ahrensburger TSV hat auf sein Torwartproblem im Handball-Regionalligateam reagiert und Steffen Reider verpflichtet. Der 33 Jahre alte Bundesgrenzschutzbeamte gehörte bis Ende vergangener Saison zum Kader des Bundesligaklubs HSV Handball und hat 2004 mit der deutschen Polizei-Auswahl Europameisterschafts-Bronze gewonnen.
„Ich kenne ihn noch aus meiner Zeit beim VfL Bad Schwartau und glaube, daß er uns helfen wird“, sagte Trainer Jens Lüdtke. Der Schlußmann soll bereits im Heimspiel an diesem Sonnabend (17 Uhr, Heimgartenhalle) gegen die SG Flensburg/Handewitt II sein Debüt zwischen den Pfosten des Tabellenletzten geben. Im Feld kann Lüdtke seine Wunschformation aufbieten. „Da wir Außenseiter sind, hoffe ich, daß wir befreit aufspielen und uns gut aus der Affäre ziehen.“
Übrigens: Torwart Torsten Wild wird den ATSV auf eigenen Wunsch verlassen.
Hamburger Abendblatt, Regionalausgabe Stormarn, vom 21.10.2005