Unsere Senioren haben sich zu einem erst am Ende deutlichen 23:13 (8:6)-Sieg gegen die SG Hamburg-Nord gemüht. Dabei war das Team nach der 22:29-Niederlage im Hinspiel – der bislang einzigen in der laufenden Saison – durchaus gewarnt und hatte sich Wiedergutmachung auf die Fahnen geschrieben. Nach dem Sieg kommt es am nächsten Sonntag zu einem echten Finale um die Hamburger Meisterschaft beim Niendorfer TSV.
ATSV II büßt zweiten Platz ein / TH Eilbeck II – 2. Herren 20:19
ATSV II büßt zweiten Platz ein
12. Dezember 2003, 00:00
Uhr
Ahrensburg. Lars Kiesbye hätte zum Matchwinner werden können, doch der Rechtsaußen des Ahrensburger TSV II (dritte Hamburger Liga) versagte beim TH Eilbeck II mehrfach aus günstiger Wurfposition. Ihm das 19:20 (10:8) allein anzulasten, wäre jedoch verfehlt. Die gesamte Mannschaft musste dem hohen Anfangstempo nach der 10:4-Führung Tribut zollen.
Da auch Torwart Volker Magunna nicht in Bestform war, verlor die Mannschaft, die am Sonntag die HSG Sasel/DUWO III (18.25 Uhr, Heimgarten) empfängt, den zweiten Tabellenplatz.
Die Tore für den Ahrensburger TSV II warfen: Sören Schermer, Ramus Schmid, Lars Kiesbye (je 4), Jens Haucke (3/2), Heiko Siems, Christian Mertgen, Denys Eckert und Sebastian Bosse (je 1).
Hamburger Abendblatt, Regionalausgabe Stormarn, vom 12.12.2003