Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
ATSV II muss sich steigern / HT 16 III. – 2. Damen 19:12
Handball: ATSV II muss sich steigern
6. Dezember 2002, 00:00
Uhr
Ahrensburg. „Der Gegner war schwach, die Schiedsrichter auch, aber wir waren leider noch schwächer“, bilanzierte Trainer Michael Repky. Logische Folge: Die Handballerinnen des Ahrensburger TSV II (zweite Hamburger Liga) verloren bei der dritten Mannschaft der HT 16 mit 12:19 (6:9) und fielen vom fünften auf den achten Tabellenplatz zurück.
Nur fünf Minuten lang zu Beginn spielten die Gäste gut und führten mit 2:1. Anschließend gerieten sie wegen ihres harmlosen Angriffsspiels bis zur Pause mit 6:9 in Rückstand. Noch schlechter lief es nach dem Seitenwechsel, als die Stormarnerinnen 18 Minuten benötigten, ehe sie ihr erstes Tor im zweiten Durchgang erzielten. Am morgigen Sonnabend muss gegen den TSV Wandsbek-Jenfeld nun eine große Steigerung her (17 Uhr, Heimgartenhalle).
Staffelkonkurrent Hoisbütteler SV, der beim 17:18 gegen die SG Harburg II nur knapp den ersten Punktgewinn verpasste, ist ebenfalls morgen beim TV Fischbek zu Gast (18.45 Uhr, Sporthalle Süderelbe). (söb)
Die Tore für den Ahrensburger TSV II erzielten: Ulrike Heldt (4), Petra Lorkowski (3), Birgit Rohlfshagen, Elisabeth Haude, Sandra Berndt und Martina Hartmann (je 1).
Hamburger Abendblatt, Regionalausgabe Stormarn, vom 06.12.2002