Skip to content

ATSV II wahrt Chance auf Klassenverbleib / SG Wandsbek – 2. Damen 20:25

ATSV II wahrt Chance auf Klassenverbleib

AHRENSBURG. Die Entscheidung im Abstiegskampf der Hamburger Handball-Oberliga der Frauen ist vertagt. Zum Glück für den Ahrensburger TSV II, der sein Nachholspiel bei der SG Wandsbek mit 25:20 (14:8) gewann.

Um noch den rettenden drittletzten Rang zu erklimmen, müssen die Stormarnerinnen zum Saisonfinale auf Schützenhilfe des Hamburger SV gegen den TSV Ellerbek II hoffen und selbst beim Titelkandidaten SC Alstertal-Langenhorn punkten (Sonntag, 16 Uhr, Lüttkoppel). Außerdem sind sie vom Verbleib der eigenen ersten Mannschaft in der Regionalliga Nordost abhängig.

Die unterstützte die „Zweite“ auch in Wandsbek mit Personal – so gab es einen ungefährdeten Sieg. Bitter jedoch, dass Anastasia Günter mit Rückenproblemen ausschied. Ihr Einsatz am Wochenende ist gefährdet.

Die Tore des Ahrensburger TSV II warfen: Katrin Niemeier (6), Bianca Schuster (6/3), Katharina Rathke (4), Marion Nommensen (3), Nadine Grunwald, Anastasia Günter, Anne Sibrins, Simona Stahl, Ira Petermann und Cathrin Buchholz (je 1).söb

Hamburger Abendblatt, Regionalausgabe Stormarn, vom 19.04.2007

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen