Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
ATSV II wahrt Titelchance / SG Harburg – 2. Herren 16:30
ATSV II wahrt Titelchance
18. März 2005, 00:00
Uhr
Ahrensburg. Die Handball-Männer des Ahrensburger TSV II haben ihr theoretische Chance auf den Aufstieg in die zweite Hamburger Liga gewahrt. Obwohl nur sieben Feldspieler und zwei Torhüter zur Verfügung standen, weil Jens Carlsson, Stefan Anders, Gerald Schuster, Lars Kiesbye und Volker Magunna fehlten, und die Partie in der ungeliebten Sporthalle Kerschensteinerstraße bereits um 9.30 Uhr angepfiffen wurde, setzte sich der ATSV souverän mit 30:16 (13:6) durch. Beste Schützen waren Marc Monich (11/1 Tore) und Norbert Schrader (6).
Am 9. April will das Team gegen die TSG Bergedorf Rang zwei endgültig sichern. Ob die Ahrensburger bei einem Sieg noch auf den Titel hoffen dürfen, entscheidet sich am 3. April. Sollte Tabellenführer SG Bergedorf/Kirchwerder III dann nicht gegen die SG Wilhelmsburg III gewinnen, müßte der TH Eilbeck am 24. April gegen Bergedorf/Kirchwerder Zünglein an der Waage spielen. Für den Ahrensburger TSV II trafen außerdem: Heiko Siems (4/2), Heiko Woltmann, Sören Schermer (je 3), Denys Eckert (2) und Karsten Brockstedt (1/1).
Hamburger Abendblatt, Regionalausgabe Stormarn, vom 18.03.2005