Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
ATSV II zum Auftakt ohne Torhüterin / Vorbericht SG Wandsbek III – 2. Damen
ATSV II zum Auftakt ohne Torhüterin
10. September 2005, 00:00
Uhr
AHRENSBURG. Trainer Karsten Willers vom Ahrensburger TSV II gehen vor dem Start in die Handball-Saison an diesem Sonnabend (19.30 Uhr, Münzelkoppel) bei der SG Wandsbek III die Torhüterinnen aus. Neben Petra Hünecke (nach Kreuzbandriß noch nicht wieder fit) muß er auf Manuela Pacher und Kerstin Wüpper (beide schwanger) verzichten. Weil im ersten Spiel auch Katrin Krüger nicht zur Verfügung steht, muß Willers wohl aus dem Kreis der Feldspielerinnen eine Torhüterin bestimmen.
„Wir haben so viele gute Leute, daß wir auch einen Fehlstart verkraften würden“, sagte Willers.
Zugänge: Manuela Pacher (eigene erste Mannschaft), Katinka Kleinheinz, Katrin Krüger (beide eigene A-Jugend)
Abgänge: Laura Dunker (hört auf), Nina Rudow (Studium), Wiebke Grasmeier (HG Norderstedt)
Weiter im Kader: Petra Hünecke, Susanne Heldt, Ulrike Heldt, Martina Jensen, Mareike Wilde, Elisabeth Haude, Karin Mahn, Sandra Berndt, Nina Schneider, Birgit Rohlfshagen, Ira Petermann.
Hamburger Abendblatt, Regionalausgabe Stormarn, vom 10.09.2005