Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
ATSV-Mädchen stürzen den Tabellenführer / weibl. A – TVB Hamburg 17:14
ATSV-Mädchen stürzen den Tabellenführer
17. Januar 2007, 00:00
Uhr
AHRENSBURG. Mit 14 Toren hatte Bettina Bechthold die weibliche Handball-A-Jugend des TVB Hamburg im ersten Oberliga-Saisonspiel fast im Alleingang zum 23:20-Erfolg über den Ahrensburger TSV geführt und den Stormarnerinnen damit die bislang einzige Niederlage beigebracht. Da die Torjägerin im Rückspiel aber von Linda Oberdick bewacht wurde, kam sie nur zu zwei Treffern. „Das war die Grundlage für den Sieg“, sagte Trainer Carsten Meyer nach dem 17:14 (11:6), mit dem die ATSV-Mannschaft die Tabellenführung übernahm. „Jetzt müssen wir den Platz nur noch achtmal verteidigen.“
Die Entscheidung gelang den Ahrensburgerinnen erst in der Schlussphase, als sie sich dank großem Engagement in der Defensive und vier Toren in Folge von 13:12 auf 17:12 absetzten.
Die Tore für den Ahrensburger TSV warfen: Kortine Kleinheinz, Astrid Rudolph (je 5), Janna Rudow (3), Franziska Flohr, Linda Oberdick, Katja Kujawa und Kristin Lehmkuhl (je 1).
Hamburger Abendblatt, Regionalausgabe Stormarn, vom 17.01.2007