Skip to content

ATSV will Verfolger auf Distanz halten / Vorbericht TuS Esingen – 1. Damen

ATSV will Verfolger
auf Distanz halten
Ahrensburg

Nach drei Siegen in Folge ist der Aufwärtstrend der HamburgLigaHandballerinnen des Ahrensburger TSV durch die Heimniederlage am vergangenen Wochenende zunächst einmal gestoppt worden. Doch die Mannschaft von Trainer Matthias Steinhoff (6., 7:9 Punkte) will sich dadurch nicht beirren lassen und heute (18.30 Uhr, KlausGrothStraße, Tornesch) beim TuS Esingen (4., 12:4) den nächsten doppelten Punktgewinn einfahren. „Der OberligaAbsteiger gehört zu den Favoriten der Liga“, erklärt der Coach.

Die Esingerinnen konnten in der Tat bislang überzeugen und unterlagen nur gegen die beiden Topteams aus Wilhelmsburg (22:23) und von HTS/BW96 Handball (28:32).

Ein Sieg wäre für den ATSV auch deshalb wichtig, weil hinter den Stormarnerinnen in der Tabelle gleich vier Teams mit nur einem Punkt Rückstand lauern.

Unterdessen wurde auch die ZweitrundenPokalpartie der Ahrensburgerinnen beim Landesligisten SG Altona II terminiert. Das Spiel findet kommenden Dienstag, den 24. November um 20.30 Uhr in der Halle Eckernförder Straße statt.

mf
Stormarner Tageblatt vom 21.11.2015

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen