Auch Altona 1 war kein Problem für uns. ATSV gewinnt 26:18
9. Sieg im 9. Spiel 🙂
Nachdem wir im Pokalspiel gegen Altona 2 gewonnen hatten, warteten heute die 1. Damen von Altona auf uns.
Wir wollten unsere Siegesserie weiterführen und Altona zeigen das Handball kein Ballett ist, vor allem dass unsere Deckung steht und dass man die Löcher im Käse erstmal finden muss. 😉
So fing das Spiel pünktlich um 16 Uhr an.
Altona warf schnell das 0:1 und warf das zweite Tor erst wieder nach 11 Minuten! ( keine Löcher )
Wir zogen mit 6:2 davon. Altona wusste keine Lösung und nahm eine Auszeit. Danach kamen sie etwas besser ins Spiel. Wir wurden etwas nachlässig und Max, der bis in der 8. Minute nicht einmal meckerte (neuer Rekord Max, Glückwunsch ;)) nahm bei 8:5 eine Auszeit.
Er erklärte unsere Deckung wie wir den Kreis noch besser in den Griff bekommen. Kurz spannend wurde es in der 18. Minute, Altona erzielte das 8:7.
Das wollten wir uns nicht gefallen lassen und legten das Tutu ab. Wir zogen wieder davon und gingen mit einem Stand von 12:9 in die Pause.
Danach ließen wir den Ball weiter laufen. Was man positiv Anmerken muss, ist es, dass sich unserer Rückraum heute mal Würfe aus der 2.Reihe nahm.
Silke W, Lena, Eileen und Betty haben ihre Sache richtig gut gemacht.
Und Betty beim nächsten mal klappt es bestimmt noch besser.
Überragend waren heute auch die Würfe von der links außen Position. Caro erzielte 6 Tore! Nur eine war heute noch besser, Silke W schenkte uns 8 Tore.
Danke für deinen tollen Einsatz!
20:14 stand es in der 43 Minute und zehn Minuten vor Schluss erzielten wir das 24:14. Wiedereinmal fanden die Gäste keine Lösung unseren Käse zu durchbohren und später warfen wir noch das 26:14.
Nachdem wir mit unserem schnellen Spiel so viele Tore hintereinander geworfen hatten, merkten wir dann doch etwas die Puste. Denn das was sich so einfach einhört, war alles hart Erarbeitet. Jedes einzelne Tor.
Es tat nicht weh das Altona noch 2 Minuten vor Schluss 4 Tore warf. Wir waren mit dem Endstand von 26:18 sehr zufrieden und gehen jetzt mit einem ausgeglichenen Punktekonto in die Skipause.
Am 18.3. wartet dann Barmbek auf uns. Aber mit dieser Abwehr kann kommen wer will. Wir machen weiter, denn die Rückrunde gehört uns.
Die Abwehr wird stehen.
Der Käse schmeckt uns und wir Putzen sie weg!
Sina 1, Freja 2, Caro 6 ( das sind keine Noten sondern Tore 😉 )
Silke T, Lena, Moni je 3 und Silke W 8 .
Und der Rest der Mannschaft war auch Spitzenmäßig 🙂
Kathrin Knoll