Auch das Rückspiel gegen den HSV gewonnen!
Die 1. Damen gewinnen mit einer durchschnittlichen Leistung gegen die erfahrenen Damen von der SG HSV Handball mit 25:20 (12:9)!
Nach einer Trainingswoche mit geringer Trainingsbeteiligung aus den unterschiedlichsten Gründen und mit einigen Fragezeichen bei der Einsatzfähigkeit von der einen oder anderen Spielerin fuhren wir in die von uns „sehr beliebte“ Halle Wegenkamp. Die Halle war um 15.00 Uhr schon auf, aber menschenleer, unbeleuchtet, sehr kalt und der Boden glatt wie die Eisbahn in Farmsen. Also alles wie erwartet!
Die Damen vom HSV waren hoch motiviert, sich nicht wie im Hinspiel eine 14 Tore-Packung gegen uns zu holen und boten 11 Spielerinnen auf. Wir verschliefen die ersten Minuten, machten viele technische Fehler und lagen nach zwei Minuten 0:3 hinten. Wir erzielten erst in der 6. Minute unser erstes Tor, lagen in der 19. Minute immer noch mit 7:5 hinten und fanden nicht ins Spiel. Unser Gegenstoß, egal ob aus der 1. oder 2 . Welle, funktionierte nicht und wenn doch mal eine Spielerin durchkam, war der Abschluss nicht konsequent genug. Erst nach der einen oder anderen Umstellung konnten wir uns über ein 7:7 in der 23. Minute bis zur Halbzeit mit 12:9 in Führung bringen.
In der 2. Hälfte konnten wir uns bis zur 35. Minute beim Stand von 14:9 erstmals mit fünf Toren absetzen, versäumten aber durch weiterhin viele technische Fehler (Schritte, falsche Sperren, Kreis betreten usw.), diesen Vorsprung auszubauen. So waren das 22:16 in der 22. Minute und 24:18 in der 28. Minute die höchsten Führungen. Beide Mannschaften packten in der Abwehr ordentlich zu und so kam es zu insgesamt dreizehn Zeitstrafen (sieben gegen den HSV und sechs gegen uns), was eher ungewöhnlich für die Damen Oberliga ist, aber zeigte, das sder HSV und wir alles versuchten dieses Spiel zu gewinnen.
Wir müssen am nächsten Wochenende gegen die Damen vom Eimsbüttler TV ran, gegen die wir im Hinspiel in der Halle Wegenkamp mit 20:27 nach einer ganz schwachen Vorstellung unterlagen. Also haben wir hier noch etwas gut zumachen!
Mannschaft gegen SG HSV Handball: Lisa Schier (1. bis 50. Minute), Carolin Richter (50. bis 60. Minute), Bettine Bechthold (1), Lena David, Nina Schilk (10/2), Alex Gärtner (1), Anni Borckenhagen (1), Marion Nommensen (3/1), Bianca Schuster (3/2), Nadine Grunwald, Moni Stahl, Kiki Vester (4), Katja Schomburg (2)
Thies Nowacki